Stahlträger -streichen oder nicht?-

Diskutiere Stahlträger -streichen oder nicht?- im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, bei unserem Umbau sind die groben Bauarbeiten abgeschlossen und wir fangen nun mit den kleineren Arbeiten an. Wir möchten...

  1. werot

    werot

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Göttingen
    Hallo zusammen,

    bei unserem Umbau sind die groben Bauarbeiten abgeschlossen und wir fangen nun mit den kleineren Arbeiten an.

    Wir möchten nur wissen ob unsere Baufirma die Stahlträger "richtig eingebaut" hat.

    Es wurden ein Stahlträger in einer Länge von ca. 4 Meter eingezogen. Damit haben wir die Verbindung von zwei Räumen zu einem geschaffen.

    Dieser große Stahlträger wurde ohne weitere Behandlung einmal mit der Außenwand verbunden und auf der anderen Siete mit einer weiteren Stahlstütze abgefangen. (wurde alles vom Statiker errechnet).

    Müssen diese Stahlträger nicht mit Rostschutzfarbe oder was änlichem Behandelt werden?
    Kann man diese Stahlträger ohne weitere Behandlung so einbauen. Mittlerweile sind die auch schon verkleidet und man kommt soweiso nicht mehr dran.

    Schon mal besten Dank für die Antworten.

    Kurt
     
  2. #2 Laus Koppp, 23.02.2004
    Laus Koppp

    Laus Koppp

    Dabei seit:
    18.02.2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekturbüro in der Objektplanung
    Ort:
    In einer rostigen alten Werkzeugkiste
    Benutzertitelzusatz:
    eins zu fuffzich brauche mer nedd
    unter Umständen

    kann es noch sein, dass Ihre Stahlträger auch noch eine brandschutzmäßige Behandlung brauchen (entsprechender zugelassener Anstrich) oder alternativ eine entsprechende Bekleidung. Fragen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker .
    L.K.
     
  3. werot

    werot

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Göttingen
     
Thema: Stahlträger -streichen oder nicht?-
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlträger streichen

    ,
  2. stahlträger streichen oder nicht

    ,
  3. Stahlträger innen streichen

    ,
  4. stahlträger lackieren innenraum,
  5. Stahlträger für durchbruch anstreichen ,
  6. stahlträger sichtbar im wohnbereich lackieren,
  7. rostschutzfarbe Stahlträger,
  8. welche farbe zum streichen von Stahlträgern,
  9. Stahlträger abdecken oder streichen,
  10. stahltrager wanddurchbruch behandeln,
  11. decken stahlträger farbig streichen,
  12. stahlträger innen streichen?,
  13. stahlträger sturz streichen,
  14. stahläger kellerdecke behandeln,
  15. stahlträger streichen außen farbe,
  16. stahlträger in wand behandeln
Die Seite wird geladen...

Stahlträger -streichen oder nicht?- - Ähnliche Themen

  1. Stahlträger als Türsturz in tragender Wand

    Stahlträger als Türsturz in tragender Wand: Hallo Zusammen, wir sanieren aktuell ein Altbau und haben 24er HBL50 tragende Wände. Unser Statiker hat für einen Türsturz einen HE-A 120...
  2. Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?

    Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?: Hallo, ich bekomme ein Walmdach, für das an der einen äußeren Ecke ein T Träger mit Bodenplatte als Säule (wird geklinkert) horizontal...
  3. Klimaplatten als Fensterlaibung unter Stahlträger

    Klimaplatten als Fensterlaibung unter Stahlträger: Hallo liebe Bauexperten, wir sind gerade dabei ein 50er Jahre Haus zu (kern-)sanieren und haben die Fenster vergrößert. Nach Absprache mit...
  4. Fliesen auf Holz/Stahlträger Decke

    Fliesen auf Holz/Stahlträger Decke: Hallo, ich habe folgenden Fußbodenaufbau in meinem Altbau derzeit: Eisenträger, darauf Holzbalken mit Dielen. Gerne würde ich Zement-Fliesen...
  5. In Stahlträger gebohrt

    In Stahlträger gebohrt: Hallo, ich habe zwei verputzte Träger in meinem Haus. Ich wollte da nun gerne Profil anbringen. Jetzt bin ich in dem Träger auf Stahl gestossen....