Sichtschutzmauer

Diskutiere Sichtschutzmauer im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich möchte zwei freistehende Sichtschutzmauern erstellen. Die Vorstellung des Bauherrn ist eine KS-Wand in Fugenglattstrich mit...

  1. #1 schpoerli, 20.05.2009
    schpoerli

    schpoerli

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bauingenieur
    Ort:
    einslivesektor (NRW)
    Hallo,

    ich möchte zwei freistehende Sichtschutzmauern erstellen. Die Vorstellung des Bauherrn ist eine KS-Wand in Fugenglattstrich mit Abdeckung.
    Die Mauern sollen ca 2,5 m hoch werden und 2 bzw. 2,5 m lang. Jetzt könnte man ja Aussteifungsstützen bauen um die Dinger gegen Kippen zu sichern, aber das sieht nicht so schön aus. Frage: hat einer von Euch eine gute Idee, wie man die Wände standsicher ohne Betonstützen herstellen kann?

    Für jede Anregung im Voraus vielen Dank

    Schpörli
     
  2. #2 Gast036816, 20.05.2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Freistehende Sichtschutzmauer

    Moin Moin,

    einfach einmal die Mauerwerks-DIN wälzen.

    Freundliche Grüße aus Berlin
     
Thema:

Sichtschutzmauer

Die Seite wird geladen...

Sichtschutzmauer - Ähnliche Themen

  1. Sichtschutzmauer aus Schalsteinen

    Sichtschutzmauer aus Schalsteinen: Hallo und guten Abend zusammen. Ich hätte einige Fragen bezüglich eines Streifenfundamentes . Es soll eine Sichtschutzmauer 2,50m hoch, 10m...
  2. Wind und Sichtschutzmauer an Terrasse mit Grill

    Wind und Sichtschutzmauer an Terrasse mit Grill: Hallo an das Forum hier. Ich habe ja schon einiges hier drin gelesen, melde mich dann jetzt aber doch auch mal an, um eine konkrete Frage zu...
  3. Terrassenplatte mit Sichtschutzmauer

    Terrassenplatte mit Sichtschutzmauer: Hallo zusammen, ich habe eine kleine 3m x 2,5m Terasse (20 cm Betonplatte welche auf einer Stütze die bis auf den gewachsenen Boden runtergeht...