Falsche Dachneigung beim Neubau

Diskutiere Falsche Dachneigung beim Neubau im Dach Forum im Bereich Neubau; Schönen verregneten Vatertag an alle im Forum!!! Beim Bau meines Eigenheimes hat der Fehlerteufel sich eingeschlichen! Nachdem das Dach...

  1. #1 Andreas112, 21.05.2009
    Andreas112

    Andreas112

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauschlosser
    Ort:
    Müllrose
    Schönen verregneten Vatertag an alle im Forum!!!

    Beim Bau meines Eigenheimes hat der Fehlerteufel sich eingeschlichen!
    Nachdem das Dach eingedeckt und gedämmt war, stellte der Trockenbauer fest, das mit meinem Dach etwas nicht stimmen kann. Die Rollo - Kästen meiner Giebelfenster werden teilweise vom Trockenbau verdeckt, d.h. ein späteres Öffnen wäre wohl kaum möglich.
    Beim Nachmessen meiner Firsthöhe habe ich festgestellt, das mein Haus ca. 15 cm zu niedrig ist. Alle Höhen im EG und im DG sind i.O., nur meine Spitzbodenhöhe ist zu niedrig.

    Wie soll ich mich weiter verhalten?
    Ich habe diesen Sachverhalt schriftlich bemängelt, ein neues Dach werde ich aber nicht bekommen.
    Nächste Woche steht meine nächste Abschlagsrechnung im Plan...
     
  2. #2 Gast036816, 21.05.2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Dach zu flach

    Moin Moin,

    haben Sie bei der Mängelanzeige eine Frist gesetzt? Wenn nicht nachholen. Kommt die Abschlagsrechnung nur für Zimmerarbeiten und/oder Dachdeckung, Zahlungsplan? Gibt es einen verantwortlichen Bauleiter?

    Da die Arbeiten ziemlich weit fortgeschritten sind, kann Rückbau und Neubau wirtschaftlich nicht vertretbar sein. Für den falsch gerichteten Dachstuhl Kann aus meiner Sicht nur noch eine Minderung vereinbart werden.

    Ich hoffe der Unternehmer ist einsichtig und kooperativ, sonst wird´s Anwaltsgeschäft.

    Freundliche Grüße aus Berlin
     
  3. #3 Meister_Hans, 21.05.2009
    Meister_Hans

    Meister_Hans

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Ansbach/Mfr.
    Naja,

    eine Ablehnung der Mangelbeseitigung aus Gründen der wirtschaftlichen Vertretbarkeit gibt es so gut wie nicht mehr. Ich hab grade schon gesucht, aber nix gefunden, entweder wars in der aktuellen Bauen mit Holz oder Mikado. Da gab es einen Bericht über ein Gerichtsurteil mit Aktenzeichen dazu...

    Aber ein Rückbau wäre hier ja Blödsinn, ich vermute, es ist sonst alles zur Zufriedenheit?

    Gütlich einigen ist allemal besser als streiten, vor allem weil´s schneller geht. Und nicht so an den Nerven zerrt...
     
Thema: Falsche Dachneigung beim Neubau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falsche dachneigung

    ,
  2. dachneigung neubau

    ,
  3. hausdach falsche neigung

    ,
  4. falsche dachneigung bei.haus
Die Seite wird geladen...

Falsche Dachneigung beim Neubau - Ähnliche Themen

  1. Dachrinne falsch montiert?

    Dachrinne falsch montiert?: Hallo bei mir wurden neue Dachrinnen montiert. Ich persönlich finde das schlecht und nicht gut aber bin kein Profi. Die alte Rinne war 17cm die...
  2. Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.

    Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.: Einen schönen guten Morgen euch allen! Wir haben gestern selbst sehr große Böcke geschossen und brauchen dringend Rat von euch Experten :(. Wir...
  3. L-Steine Hanglage komplett falsch?

    L-Steine Hanglage komplett falsch?: Hallo zusammen, Haus ist BJ 21 (nicht von mir). Heute war der Gartenbauer da um etwas zu besprechen, dabei hat er sich die L-Steine welches das...
  4. Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.

    Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.: Moin ,ich modernisiere gerade mein Badezimmer(Bodenheizung,Unterputz- Duscharmatur/Toilettenkasten/Wasserhahn und Ansicht ein Fugenloses...
  5. Dachneigung falsch

    Dachneigung falsch: Hallo Forum, habe eine Stadtvilla mit 30° Dachneigung (Zeltdach) bestellt ohne ausgebautem Dachboden. Durch ein Zeichnungsfehler sind es nun aber...