Aktuelle Konditionen

Diskutiere Aktuelle Konditionen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; das ist nicht konservativ, sondern dumm. Konservativ ist ein Annuitätendarlehen mit langer Zinsbindung. Du wurdest leider vera...ht. Denn...

  1. lv2007

    lv2007

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feinwerkmechanikermeister
    Ort:
    Knittlingen
    Also das mit dem dumm kann ich nicht verstehen.
    Zins wurde nominal verglichen, dieser liegt bei 3,75. Sparkasse hatte zu diesem Zeitpunkt 4,25% auf 10 Jahre. Mit meiner Variante habe ich bis zur kompletten Rückzahlung ca. 22 Jahre den Zins gesichert. Wenn ich eine 20jährige Zinsfestschreibung wähle liege ich bei ca. 4,85 %.
    Bitte vorrechnen warum das "dumm" sein soll.
     
  2. #62 sk8goat, 12.06.2009
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Weißt du, wenn ich sowas lese, dann werde ich wütend. Nicht auf dich, du kannst es nicht besser wissen, denn du bist ja schließlich kein Finanzmathematiker. Aber ich krieg da echt einen Hals auf die Leute die dir sowas wider besseren Wissens verkaufen. Das ist die reine Provisionsgier.

    Nutz mal die Suche-Funktion hier im Forum. Diese Thema wurd schon öfters durchgekaut. Grob geschätzt liegt der Gesamteffektivzins im Vergeich zu einem normalen Annuitätendarlehen mit 25J. für deine Finanzierung bei deutlich über 5%.
    Also, Suche-Funktion nutzen. Oder einfach mal den hier lesen:
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=33316&highlight=vorfinanzierter+bsv
    Wenn du es dann immernoch nicht verstanden hast. Dann stell bitte deinen eingescannten Vertrag hier in anonymisierter Form ein. Es wird mir eine Freude sein das Ding auseinanderzunehmen.
     
  3. derF

    derF

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Isen
    Immer die Gesamtkosten vergleichen, die Nominalzinssätze sind nur Schall und Rauch!
     
  4. #64 sk8goat, 12.06.2009
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Ja, sach ich doch.

    Und nicht nur die Nominalzinssätze. Bei einem vorfinanzierten BSV sind auch die Effektivzinssätze Schall und Rauch, weil hier eine Lücke in der Preisangabenverordnung von den Anbietern schamlos ausgenutzt wird.

    Bei jedem Handwerkerangebot schauen die Leute als erstes welcher Preis unten rechts steht; und für das dazwischen geschriebene interessiert man sich nur zweitrangig . . .
    Bei Finanzierungen leider andersum, da schaut man nur auf Monatsrate und eff.Zins. Würden die Leute hier als erstes mal schauen, was im Tilgungsplan unten rechts steht, dann würden viele anders entscheiden.
     
  5. #65 Johan Cruyff, 13.06.2009
    Johan Cruyff

    Johan Cruyff

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH) Elektrotechnik
    Ort:
    Ansbach
    Benutzertitelzusatz:
    ahnungsloser angehender Bauherr
    Hi,

    hab ich nicht dir mein Angebot eines vorfinanzierten Bauspardarlehens mal per mail geschickt? Habe leider noch keine Antwort erhalten.

    Ich bin auch kein Fan von Kreditangeboten die man nur an der monatlichen Belastung bewertet. Aber ich habe ja, wie oft vorgeschlagen, die Gesamtkosten meines Angebots und eines reinen An.Darlehens verglichen (siehe http://www.bauexpertenforum.de/showpost.php?p=356077& postcount=81 ). Und das waren eben ca. 6300€ mehr als beim reinen An.Darlehen. Ist meines Erachtens für eine Zinsbindung von 20Jahren nicht sooooo schlecht.

    Gruß,
    Johan, der nie zum FC Bayern gehen würde - auch wenn er Holländer ist
     
  6. #66 fourtyfour, 14.06.2009
    fourtyfour

    fourtyfour

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Kronwieden
    servus...

    Ich hab letze Woche für meinen Anbau abgeschlossen:

    85000€ Bauvorhaben
    25000€ EK
    37000€ KfW Altersgerecht Umbauen 2,27% eff. 10/2/10
    23000€ Hausbank 4,27% eff. 10 Jahre, bei 10% Sondertilgung und 100€ monatlicher Tilgung.

    Dank des am 1.4.09 eingestellten altersgerecht Umbauen, dass unsere Maßnahme zu mit ein paar kleinen Änderungen erfüllt, werde ich mir 5000€ an Zinsen sparen.
     
  7. #67 luemmelchris, 19.06.2009
    luemmelchris

    luemmelchris

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SoftwareVertrieb
    Ort:
    Waldsee/Pfalz
    also ich bekomme momentan bei der Debeka für 30 Jahre noch 4,68% effektiv bei 5% Sondertilgung (bei einem Auslauf von knapp 60%)
     
  8. Bart77

    Bart77

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ADMA
    Ort:
    DD
    So habe ich es auf der Debeka Seite auch gelesen. Gibt es hier irgendwo einen Haken der ist das eine stinknormale Finanzierung ohne LV oder Bausparer ?

    Sind ja doch recht gute Konditionen für so eine lange Laufzeit.
     
  9. #69 luemmelchris, 19.06.2009
    luemmelchris

    luemmelchris

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SoftwareVertrieb
    Ort:
    Waldsee/Pfalz
    die Konditonen sind sehr gut. Allerdings gelten sie nur für eine Beleihung bis 54%, dann wirds etwas mehr. Das ist auch ein "normales" Tilgunsdarlehen und braucht keine LV oder BSV
     
  10. #70 heuslebauer, 21.06.2009
    heuslebauer

    heuslebauer

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Schleswig
    Hi,


    haltet uns doch bitte bezüglich der realen Bearbeitungszeit auf den laufenden. Erzählt hat man uns 6-8 Wochen ...... :(
     
  11. mic67

    mic67

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalterin
    Ort:
    Hannover
    :bounce:

    wir haben unseren Darlehnsvertrag von der Debeka :D

    eigentlich haben die momentan eine Bearbeitungszeit von 5 Wochen, aber wir hatten das Problem, dass unser Notartermin schon stand.

    Der VK wie auch wir wollen das zügig hinter uns bringen - und unser Berater hat sich für uns gekümmert.
    :bef1003:

    Für alle, die noch überlegen mit einer Bausparkasse zu finanzieren:

    Ihr könnt die Angebote vergleichen, wenn ihr den eff. Zinssatz nach Preisangabenverordnung habt. Der gilt für Banken - aber nicht unbedingt für Finanzierungen mit BSV-Modellen.
    Wir hatten ein Angebot mit BSV für 3,nochmas % und die zusätzliche Angabe 5,nochwas % nach PangV. Damit hatten ihr eine Vergleichsmöglichkeit.
    Und haben uns für 2 klassische Annuitäten-Darlehn von der Debeka entschieden.

    Gruß
    Mic - die demnächst zum Notar gehen kann *freu*
     
  12. #72 heuslebauer, 21.06.2009
    heuslebauer

    heuslebauer

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Schleswig

    Glückwunsch, dann habt ihr ja "nur" gut 2 Wochen warten müssen. Hoffentlich geht das bei uns auch so FIX:28:
     
  13. derF

    derF

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Isen
    Das ist leider nicht der Fall. Viele Kosten (z.B. Schätzkosten) müssen nicht in den Effektivzins einberechnet werden. Zudem enthält der Effektivzins fiktive Kosten, die tatsächlich nicht anfallen (kommt durch unterjährige Raten zustande).

    Die beste und zugleich zuverlässigste Art des Vergleichs ist eine Gesamtkostenrechnung!
     
  14. #74 seppsepp, 23.06.2009
    seppsepp

    seppsepp

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheitsdienst
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo, ich habe heute meinen letzten Darlehnsvertrag von der Debeka/KFW unterschrieben, für alle die es interessiert, es hat vom Darlehnsantrag am 11.05.09 bis jetzt gedauert, Zinsen bekommt man die die man in Antrag vereinbart hat. Also für alle die noch warten wünsche ich viel Erfolg..
    Mfg Seppsepp
    P.S. noch mal vielen Dank an sk8goat durch den bin ich überhaupt auf die Debeka gekommen, und somit zu einer Zinssicherheit von bis zu 30 Jahren.
     
  15. #75 mariofly, 25.06.2009
    mariofly

    mariofly

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Lennestadt
    Vertrag ist da

    :bounce:
    Unser Vertrag ist heute auch in der Post aufgefunden worden. Bin super happy. Wir hatten am Tag der Erhöhung, die Anfrage gesendet und jetzt habe ich doch noch die supi guten Konditionen bekommen.
    Der erste Meilenstein ist gesetzt.

    Euch allen wünsche ich noch viel Glück.:28:
     
  16. Rusty

    Rusty

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Mering
    Die KfW hat gestern ihre Zinsen teilweise um bis zu 0,25% Prozentpunkte erhöht.
    Wenn man nicht gerade von einer Bank das KfW-Darlehen 0,5 % billiger bekommt, wird es mittlerweile nicht mehr sehr interessant...
     
  17. #77 luemmelchris, 26.06.2009
    luemmelchris

    luemmelchris

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SoftwareVertrieb
    Ort:
    Waldsee/Pfalz
    DAs KFW Darlehen für die KFW70 Föderung war und ist schon seit langem nicht interessant, alleine auch wg der Zinsbindung.. einzig die KFW55 Förderung mit 2,23 bis 2,8 ist aus meiner Sicht interessant..
     
  18. geeser

    geeser

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo an alle,
    auch wir finanzieren mit der Debeka. Allerdings...wie macht ihr das mit der Kfw 55 - Programm bzw. für Hamburger das WK-Darlehen? Denn die Debeka ist ja keine Bank im eigentlichen Sinne. Müssen wir als Privatperson dann den Antrag stellen?
    Wir seid ihr vorgegangen?

    Mfg,
    Geeser
     
  19. #79 luemmelchris, 03.07.2009
    luemmelchris

    luemmelchris

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SoftwareVertrieb
    Ort:
    Waldsee/Pfalz
    Die KFW ist keine Bank, aber eine Bausparkasse und auch da geht das ganz normal mit dem KFW55 Gedöns..
     
  20. #80 hausbauer2008, 04.07.2009
    hausbauer2008

    hausbauer2008

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburger Umland (SH)
    Bei mir kümmert sich die Debeka um den Kfw 55-Antrag. Wie es mit WK läuft, weiss ich nicht, da wir in SH bauen. Ich vermute aber, dass Du das selbst in die Hand nehmen musst (darfst).

    Mittlerweile geht unsere Bearbeitungszeit bei der Debeka in die 7. Woche und immer noch nichts gehört ...
     
Thema: Aktuelle Konditionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Darlehen an euribor-kopplung

Die Seite wird geladen...

Aktuelle Konditionen - Ähnliche Themen

  1. Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?

    Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?: Hallöchen, meine Frau und ich überlegen ein Fertighaus aus 1991 zu kaufen. Laut GEG §47 muss das Dach den "Anforderungen an den Mindestwärmeschutz...
  2. Aktuelle Baukosten (MFH)

    Aktuelle Baukosten (MFH): Hallo zusammen. Derzeit besteht bei uns die Überlegung in einer Baugemeinschaft ein MFH mit 6 Parteien errichten zu lassen. Jede Einheit mit 4...
  3. Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung

    Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung: Für die neue Förderung Einzelmaßnahme Heizungstausch muss eine Wärmepumpe mit einer Jahresarbeitszahl von mindestens 3,0 ausgelegt werden. Was...
  4. Aktuelle Malerarbeiten – eure Einschätzung

    Aktuelle Malerarbeiten – eure Einschätzung: Hallo zusammen, wir sind mit unserer Sanierung fast fertig (Haus von 1994) und hatten nun die Maler einige Zeit im Haus. Die angebotene Leistung...
  5. Baukosten aktuell

    Baukosten aktuell: Guten Tag zusammen, ich bin junger Architekt und erarbeite aktuell die LP2 für einen großen Anbau. Aus dem Buch "Der junge Architekt- Grundlagen...