Reparatur Fussbodenheizung

Diskutiere Reparatur Fussbodenheizung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, aufgrund falscher Angaben des Heizungsbauers wurde beim Wegschneiden des Estrichs im Duschwannenbereich die Fussbodenheizung...

  1. #1 satfinder, 21.05.2009
    satfinder

    satfinder

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Ahlen
    Hallo,

    aufgrund falscher Angaben des Heizungsbauers wurde beim Wegschneiden des Estrichs im Duschwannenbereich die Fussbodenheizung angeschnitten. Der Heizungsbauer hat die Stelle mit einer Schraubverbindung repariert. Ich habe gehört, dass eine Schraubverbindung nicht als dauerhafte Verbindung gilt und daher immer frei zugänglich sein muss. Dass ist aber im Estrich nicht möglich. Hat der Heizungsmonteur die Reparatur ordnungsgemäss durchgeführt oder muss ich irgendwann mit einer Undichtigkeit rechnen?

    [​IMG]
     
Thema: Reparatur Fussbodenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fusbodenheizung angeschnitten

    ,
  2. Reperaturdauer fussbodenheizung

    ,
  3. fußbodenheizung reparieren

    ,
  4. elektrische fußbodenheizung temperaturfühler
Die Seite wird geladen...

Reparatur Fussbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Fachgerechte Reparatur Schutzleiter / DIN konform ?

    Fachgerechte Reparatur Schutzleiter / DIN konform ?: Handwerker 1 durchtrennt aus Versehen bei Kernbohrung den Schutzleiter gelb-grün 6qmm zwischen HES und UV (Altanlage von 1979, Schutzleiter geht...
  2. Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?

    Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?: Hallo, ich besitze ein Reihenmittelhaus, mein Schornstein und der Schornstein vom Nachbarn sind direkt nebeneinander an der Wohnungstrennwand...
  3. Fensterdichtung außen defekt - Reparatur möglich?

    Fensterdichtung außen defekt - Reparatur möglich?: Guten Abend, an einem unserer Fenster aus 1995 (2-Fach Wärmeschutzverglasung) haben wir eine Beschädigung an der äußeren Dichtung festgestellt,...
  4. Reparatur eines Mauerdurchbruchs im Keller

    Reparatur eines Mauerdurchbruchs im Keller: Guten Tag, ich habe folgende Situation (Bild) und würde gerne wissen, wie man sie am besten beheben kann. Die Wand im Keller musste geöffnet...
  5. Fachgerechte Reparatur einer Fußbodenheizung

    Fachgerechte Reparatur einer Fußbodenheizung: Hallo Baufreunde, im Rahmen eines Anbaus habe ich leider beim Durchbohren meiner Stahlbetondecke für eine Kabeldurchführung ein Rohr der...