Werbepartner

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Worauf muss man bei Kunststoffgeländer achten und wo finde ich Angebote!?

Diskutiere Worauf muss man bei Kunststoffgeländer achten und wo finde ich Angebote!? im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Dipl. Kfm.

Worauf muss man bei Kunststoffgeländer achten und wo finde ich Angebote!?

Hallo,
    ich möchte an Vollmaterialrohren ein Geländer montieren. 3000eur für 11m finde ich recht heftig. Im Vergleich habe ich bei ebay ein weißes Geländer vormontiert mit Handlauf 9cm in der identsischen Optik für 80Eur den Meter gefunden.
    Was ist davon zu halten bzw. worauf muss man achten und vor allem finde ich nirgens ein paar vernüftige Angebote?

In grunde brauche ich Kunstofflatten und Handlauf (möglichst breit) und 2 querstreben zum Montieren
    gruß
    christian
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Worauf muss man bei Kunststoffgeländer achten und wo finde ich Angebote!?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie meinen?

Beruf
    Architekt + Sachverst.

Geländer????

Soll das ein Geländer gegen Absturz werden oder sind wir hier in der Modellbauabteilung?

Freundliche Grüße aus Berlin

Themenstarter

Beruf
    Dipl. Kfm.
    Zitat Zitat von rolf a i b Beitrag anzeigen
    Soll das ein Geländer gegen Absturz werden oder sind wir hier in der Modellbauabteilung?

wie modellbau? ich habe einen 20qm großen balkon in der ersten etage. dort sind 8 metallstangen fest in die unteren wand verankert. der boden ist mit EVALON-kunststoffdichtungsbahnen abgedichtet und soll mit betonplatten verlegt werden.

An den Metallstangen soll ein Geländer angebracht werden. was hat dies mit modellbau? Im grunde sowas wie der link beschreibt. Taugt so was etwas bzw. wo finde ich vergleichbare angebote? ich will kein edelstahl oder holz, sondern etwas pflegeleichtes halbbares in weiß was ich an meine pfosten montieren kann.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...eimg" />E:1123

gruß
    christian

Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Nochmal

Was heutzutage so alles diplomiert wird ...

Beruf
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz
    Stadtrat
    na Jungs...habt ihr mal wieder einen schlechten Tag und sucht jemanden an dem ihr es auslassen könnt ?
    -

@christian:

Ob das bei Ebxx angebotene Geländer nur optisch identisch ist oder auch dauerhaft hält kann hier keiner beurteilen...im Zweifelsfall bestellst du eine kleine Teilmenge und beurteilst das Geländer ....
    -
    Die Frage für mich ist: sind in den rd 280Euro/meter beim erstgenannten Angebot die Montagekosten mit drin?
    gruss

Beruf
    Architekt
    Ein Geländer hat mehr als nur schmückende Funktion.
    Es muss VOR ALLEM Menschen am Herunterfallen hindern. Ob die Boah-Ey Elemente das können, kann man auf der Anbieter HP schon mal nicht nachlesen , aber selbst wenn die es könn(t)en, sind das 1,0 m Stücke und darauf wird die Aussteifung ausgelegt sein.
    20 m² macht bei mir so 12 - 15 Länge. Bei 8 Pfosten sind das Abstände von mindestens 1,2 - 1,5 m, ggf. auch mehr.

Da bleibt wohl nur passgenaue Anfertigung.

Beruf
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz
    Stadtrat
    Zitat Zitat von Ralf Dühlmeyer Beitrag anzeigen
    Ein Geländer hat mehr als nur schmückende Funktion.
    Es muss VOR ALLEM Menschen am Herunterfallen hindern. Ob die Boah-Ey Elemente das können, kann man auf der Anbieter HP schon mal nicht nachlesen , aber selbst wenn die es könn(t)en, sind das 1,0 m Stücke und darauf wird die Aussteifung ausgelegt sein.
    20 m² macht bei mir so 12 - 15 Länge. Bei 8 Pfosten sind das Abstände von mindestens 1,2 - 1,5 m, ggf. auch mehr.

Da bleibt wohl nur passgenaue Anfertigung.

...nicht ganz, Ralf

es wird ein Meter angeboten...dein weiterer Ansatz ist aber korrekt: bei längeren Stücken wird möglicherweise auf ein anderes Produkt auszuweichen sein ...(höherer Preis?)
    und bei längeren Elementen ist der Versandpreis sicher nicht zu halten...
    gruss

Themenstarter

Beruf
    Dipl. Kfm.
    Zitat Zitat von bernix Beitrag anzeigen
    ...nicht ganz, Ralf

es wird ein Meter angeboten...dein weiterer Ansatz ist aber korrekt: bei längeren Stücken wird möglicherweise auf ein anderes Produkt auszuweichen sein ...(höherer Preis?)
    und bei längeren Elementen ist der Versandpreis sicher nicht zu halten...
    gruss
    ...... also die 3000eur sind inkl. montage (ca. 1000eur). Die EbXX ware wird vormontiert in 2x2,70m für die lange Frontseiten geliefert und 2x2,50m für die lange Seite, wobei der Handlauf im Stück kommt.Preis inkl. Versand 920eur. Der Hersteller fertigt die Geländer selber.

Der Abstand der Pfosten beträgt an der langen Seite genau 1m an den Seiten steht mittig ein Pfosten mit 1,20m Abstand und die Wand/Eckpfosten zur Montage sollte der findige Handwerker nicht unterschlagen, so dass man im Grunde jeden Meter was zum befestigen hat.

Habt ihr ev. noch alternativ andere Anbieter als Vorschlag, wo man weiß was man bekommt, der Handlauf ist mit auch etwas zu schmal mit 9cm? Wo liegt denn der normale Preis für solche "einfachen" ein Geländer?

Gruß
    Christian

Beruf
    Forscher

Themenstarter

Beruf
    Dipl. Kfm.
    Zitat Zitat von DerSuchende Beitrag anzeigen
    im grunde suche ich sowas wie oben verlinkt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...eimg" />E:1123

Leider finde ich keine richtigen Alternativen und Anbieter. Es wäre schön wenn jemand einen anderen Hersteller kennt/erfahrung hat, der so etwas in vernütiger Qualität anbietet. Danke.

Gruß
    Christian

Beruf
    Architekt + Sachverst.

Balkongeländer

[QUOTE=bernix;364040]na Jungs...habt ihr mal wieder einen schlechten Tag und sucht jemanden an dem ihr es auslassen könnt ?

Nein - keine schlechten Tage, nicht präzise gestellte Fragen!!! Wenn die Balkongeländer bei ebxx ersteigert werden, sieht das doch nach DIY aus.

Gibt es denn keine Metallbauer vor Ort, die 1 : 1 vor Ort die Sache umsetzen können?

Themenstarter

Beruf
    Dipl. Kfm.

Böse

[QUOTE=rolf a i b;364232]
    Zitat Zitat von bernix Beitrag anzeigen
    na Jungs...habt ihr mal wieder einen schlechten Tag und sucht jemanden an dem ihr es auslassen könnt ?

Nein - keine schlechten Tage, nicht präzise gestellte Fragen!!! Wenn die Balkongeländer bei ebxx ersteigert werden, sieht das doch nach DIY aus.

Gibt es denn keine Metallbauer vor Ort, die 1 : 1 vor Ort die Sache umsetzen können?

....... genau das ist der punkt, warum viele Handwerker ständig ärger mit ihren kunden haben. wenn ich den handwerkern jeden scheiß sagen muss und ich mich frage, ob die teilweise zu blöd zum kac.... sind, mache ich lieber den kram selber! Ich kann sachen von Handwerkern erzählen, da bleibt euch die sprucke weg. Kein normal denkender mensch würde auf die idee kommen solche sachen zu verbauen. das sind keine billiganbieter wie jetzt der nächste vermuten wird, sondern angebliche fachleute! Dies ist keine verallgemeinerung sondern tatsachen, die mir die wenigen Handwerker meines vertrauen bestätigen. diese werden leider von den billiganbietern verdrängt. leider können diese mir keine Anbieter in der umgebeung nennen
    die mir solch ein geländer liefern können. soviel noch vorab!

wie präzise muss man denn hier eine einfache frage stellen. ich will nichts bei ebay ersteigern, sondern einfach nur ein paar alternative anbieter die mir ein geländer aus kunststoff anbieten: nicht aus edelstahl, nicht aus holz, sondern aus kunststoff, das ist das material, dass man auch umgangssprachlich als plastik bezeichnet! der ebay-link ist das einzige, was ich in der art gefunden habe. dies war ein beispiel, mehr nicht. ich weiß auch nicht, was ich noch präziser beschreiben soll, wenn ich dies schei..... geländer an vorhandene Pfosten anmontieren möchte. Die Pfosten sind aus vollmaterial und einbetontiert un d ich will auch kein autoscouter oder boxkampf auf meinem Balkon veranstalten.

Gruß
    Christian

15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Beruf
    Fensterbauer

Zumindestens...

so präzise, dass Du mir mal die frage beantworten kannst, was der Mist mit Fenstern und Türen zu tun hat.

Beruf
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Das scheint mir eher ein zweckentfremdeter Zaun zu sein. Schau mal hier.