Worauf muss man bei Kunststoffgeländer achten und wo finde ich Angebote!?

Diskutiere Worauf muss man bei Kunststoffgeländer achten und wo finde ich Angebote!? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte an Vollmaterialrohren ein Geländer montieren. 3000eur für 11m finde ich recht heftig. Im Vergleich habe ich bei ebay ein weißes...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Christian123, 22.05.2009
    Christian123

    Christian123

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo,
    ich möchte an Vollmaterialrohren ein Geländer montieren. 3000eur für 11m finde ich recht heftig. Im Vergleich habe ich bei ebay ein weißes Geländer vormontiert mit Handlauf 9cm in der identsischen Optik für 80Eur den Meter gefunden.
    Was ist davon zu halten bzw. worauf muss man achten und vor allem finde ich nirgens ein paar vernüftige Angebote?

    In grunde brauche ich Kunstofflatten und Handlauf (möglichst breit) und 2 querstreben zum Montieren
    gruß
    christian
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie meinen? :wow
     
  3. #3 Gast036816, 22.05.2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Geländer????

    Soll das ein Geländer gegen Absturz werden oder sind wir hier in der Modellbauabteilung?

    Freundliche Grüße aus Berlin
     
  4. #4 Christian123, 23.05.2009
    Christian123

    Christian123

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    wie modellbau? ich habe einen 20qm großen balkon in der ersten etage. dort sind 8 metallstangen fest in die unteren wand verankert. der boden ist mit EVALON-kunststoffdichtungsbahnen abgedichtet und soll mit betonplatten verlegt werden.

    An den Metallstangen soll ein Geländer angebracht werden. was hat dies mit modellbau? Im grunde sowas wie der link beschreibt. Taugt so was etwas bzw. wo finde ich vergleichbare angebote? ich will kein edelstahl oder holz, sondern etwas pflegeleichtes halbbares in weiß was ich an meine pfosten montieren kann.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370099407237&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

    gruß
    christian
     
  5. #5 VolkerKugel (†), 23.05.2009
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Nochmal :offtopic:

    Was heutzutage so alles diplomiert wird ...
     
  6. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    na Jungs...habt ihr mal wieder einen schlechten Tag und sucht jemanden an dem ihr es auslassen könnt ?:biggthumpup:
    -

    @christian:

    Ob das bei Ebxx angebotene Geländer nur optisch identisch ist oder auch dauerhaft hält kann hier keiner beurteilen...im Zweifelsfall bestellst du eine kleine Teilmenge und beurteilst das Geländer ....
    -
    Die Frage für mich ist: sind in den rd 280Euro/meter beim erstgenannten Angebot die Montagekosten mit drin?
    gruss
     
  7. #7 Ralf Dühlmeyer, 23.05.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ein Geländer hat mehr als nur schmückende Funktion.
    Es muss VOR ALLEM Menschen am Herunterfallen hindern. Ob die Boah-Ey Elemente das können, kann man auf der Anbieter HP schon mal nicht nachlesen :motz, aber selbst wenn die es könn(t)en, sind das 1,0 m Stücke und darauf wird die Aussteifung ausgelegt sein.
    20 m² macht bei mir so 12 - 15 Länge. Bei 8 Pfosten sind das Abstände von mindestens 1,2 - 1,5 m, ggf. auch mehr.

    Da bleibt wohl nur passgenaue Anfertigung.
     
  8. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat

    ...nicht ganz, Ralf

    es wird ein Meter angeboten...dein weiterer Ansatz ist aber korrekt: bei längeren Stücken wird möglicherweise auf ein anderes Produkt auszuweichen sein ...(höherer Preis?)
    und bei längeren Elementen ist der Versandpreis sicher nicht zu halten...
    gruss
     
  9. #9 Christian123, 23.05.2009
    Christian123

    Christian123

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ...... also die 3000eur sind inkl. montage (ca. 1000eur). Die EbXX ware wird vormontiert in 2x2,70m für die lange Frontseiten geliefert und 2x2,50m für die lange Seite, wobei der Handlauf im Stück kommt.Preis inkl. Versand 920eur. Der Hersteller fertigt die Geländer selber.

    Der Abstand der Pfosten beträgt an der langen Seite genau 1m an den Seiten steht mittig ein Pfosten mit 1,20m Abstand und die Wand/Eckpfosten zur Montage sollte der findige Handwerker nicht unterschlagen, so dass man im Grunde jeden Meter was zum befestigen hat.

    Habt ihr ev. noch alternativ andere Anbieter als Vorschlag, wo man weiß was man bekommt, der Handlauf ist mit auch etwas zu schmal mit 9cm? Wo liegt denn der normale Preis für solche "einfachen" ein Geländer?

    Gruß
    Christian
     
  10. #10 DerSuchende, 24.05.2009
    DerSuchende

    DerSuchende

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    REG Arnsberg
  11. #11 Christian123, 24.05.2009
    Christian123

    Christian123

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    im grunde suche ich sowas wie oben verlinkt:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370099407237&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

    Leider finde ich keine richtigen Alternativen und Anbieter. Es wäre schön wenn jemand einen anderen Hersteller kennt/erfahrung hat, der so etwas in vernütiger Qualität anbietet. Danke.

    Gruß
    Christian
     
  12. #12 Gast036816, 24.05.2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Balkongeländer

     
  13. #13 Christian123, 24.05.2009
    Christian123

    Christian123

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
     
  14. #14 Olaf (†), 24.05.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Zumindestens...

    so präzise, dass Du mir mal die frage beantworten kannst, was der Mist mit Fenstern und Türen zu tun hat.
     
  15. #15 Shai Hulud, 24.05.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Das scheint mir eher ein zweckentfremdeter Zaun zu sein. Schau mal hier.
     
  16. #16 planfix, 24.05.2009
    planfix

    planfix Gast

    @ Christian123
    solln wir dir hier, ohne zu wissen, wass das zeug hält, ob es für den einsatz eine zulassung hat usw. absolution erteilen?
    das wirst du hier weder von richtigen handwerkern oder experten hören!
    wenn du eine dauerhaft gut lösung suchst, dann nimm einen handwerker aus deiner region, wenn es weder dauerhaft noch gut sein muß, dann überlege, ob du nicht gleich darauf verzichten kannst.:think
     
  17. #17 Ralf Dühlmeyer, 25.05.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Vielleicht gibt es keinen anderen, der sowas anbietet, vielleicht kennen wir die anderen Anbieter nicht.
     
  18. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
  19. #19 Maidörfer, 25.05.2009
    Maidörfer

    Maidörfer Gast

    DIY ist immer schlecht - Handwerker haben ALLE die Absolution vom Papst

    Wie kann man sich sicher sein, dass ausgerechnet der Handwerk vor Ort nicht einen größeren Mist baut, als per Ebay verkauft wird? Beim verlinkten Ebay-Anbieter gibt es nicht eine schlecht Bewertung und bis auf einen waren alle zufrieden.

    Wenn man sich die Bewertung übrigens chronologisch anschaut, erkennt man, dass "zufällig" immer im Winter / Schlechtwetterzeit vermehrt Auktionen dieses Anbieters gelaufen sind. Ich würde davon ausgehen, dass hier jemand per Ebay die Sauregurkenzeit überbrückt und im Sommer offenbar soviel Nachfrage hat, dass er nicht so stark auf Ebay angewiesen ist.

    Natürlich alles nur eine Vermutung von mir. Auch ich erteile hier weder dem Ebay-Anbieter noch irgend einem Handwerker, den weder ich noch ein "Bauexperte" selbst kennt, eine Absolution.

    P.S. Großes Lob an Olaf: Ein Geländer ist tatsächlich kein Fenster!!!
     
  20. #20 Shai Hulud, 25.05.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Hallo Maidörfer,

    ist es dir schlecht bekommen, daß dein letztes Thema geschlossen wurde, oder was soll dieser Beitrag und deine zwei vorherigen?

    Du scheinst hier sehr unzufrieden zu sein und solltest dir für Beiträge dieser Art dringend ein anderes Forum suchen.
     
Thema: Worauf muss man bei Kunststoffgeländer achten und wo finde ich Angebote!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen mit kunststoffgelaender

    ,
  2. kosten kunstoffgeländer

Die Seite wird geladen...

Worauf muss man bei Kunststoffgeländer achten und wo finde ich Angebote!? - Ähnliche Themen

  1. Holzpfeiler worauf stellen?

    Holzpfeiler worauf stellen?: Hallo zusammen, ich möchte die unten gezeigte Maueröffnung, die das Betreten der Terrasse erlaubt, in eine kleine und eine große Öffnung teilen....
  2. Schneller Boden im Keller - worauf achten?

    Schneller Boden im Keller - worauf achten?: Hi zusammen, ich möchte einen einfachen, radondichten Boden in einem Gewölbekeller einbringen (Fläche ca. 4 x 3,5m), da dort nur Ziegel direkt...
  3. Worauf stell ich das (Holz-)Hochbeet?

    Worauf stell ich das (Holz-)Hochbeet?: Hallo, ich habe mir 3 Hochbeete aus Holz gekauft. So sehen sie etwa aus: [ATTACH] Momentan bin ich fleißig am streichen, bevor mein Mann sie...
  4. Worauf bei Wahl des Energieberaters achten

    Worauf bei Wahl des Energieberaters achten: Hi zusammen, wir möchten nun nach Hauskauf ein Energiegutachten erstellen lassen, um energetische Sanierungsmaßnahmen aufgestellt zu bekommen und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.