Küchenboden (Holz) Fliesen

Diskutiere Küchenboden (Holz) Fliesen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu hier und hab da direkt mal ne Frage an die Fliesenleger unter euch. Also , wir renovieren gerade eine Wohnung und spielen...

  1. #1 elektrofant, 23.05.2009
    elektrofant

    elektrofant

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Haan ( Rheinland )
    Hallo, ich bin neu hier und hab da direkt mal ne Frage an die Fliesenleger unter euch.

    Also , wir renovieren gerade eine Wohnung und spielen mit dem Gedanken den Boden in der Küche zu Fliesen, allerdings handelt es sich um ein altes Haus mit Balkendecken und Dielen , mein opa hat damals auf den Bodendielen verlegeplatten angebracht und diese unregelmäßig verschraubt, das wird aber noch geändert, denn in jeder platte vier schrauben ist ja etwas wenig! mir ist klar das der Boden absolut Bewegungsteif sein sollte, jetzt wollte ich fragen ob es überhaupt möglich den Boden zu Fliesen und was ich dabei beachten muss?
    Zu dem Balkenmaß und der dicke der Dielen kann ich allerdings nichts sagen, aber die verlgeplatten haben ein stärke von 16mm!Allgemein ist der boden sehr Fest und federt auch nicht!

    Vieleicht könnt ihr mir ja ein paar tips geben?

    Gruß Pascal
     
Thema:

Küchenboden (Holz) Fliesen

Die Seite wird geladen...

Küchenboden (Holz) Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Küchenboden Gefahrenstoff

    Küchenboden Gefahrenstoff: Moin, Wir haben ein Haus gekauft welches Baujahr 1966 ist. Nun wurde die alte Küche abgeholt und ich wollte den PVC-Belag entfernen. Aufgefallen...
  2. Asbest in altem Küchenboden?

    Asbest in altem Küchenboden?: Erstmal "Hallo" an das Forum. Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich gerade selbst meine Wohnung aus dem Baujahr 1974 renoviere. In...
  3. Richtiger Küchenboden auf Holzrahmendecke?

    Richtiger Küchenboden auf Holzrahmendecke?: Hallo zusammen, meine Küche braucht einen neuen Fußboden. Ich wohne in einem Altbau mit Holzrahmendecken, die Küche ist 9 Quadratmeter groß....
  4. Küchenboden erneuern - Armierung für Teilbereich Beton

    Küchenboden erneuern - Armierung für Teilbereich Beton: Moin, mein Name ist Paul, ich komme eher aus dem Holzbereich. Wir bauen gerade unsere Eigentumswohnung (Erdgeschoss) um und uns ist sehr...
  5. Küchenboden (Holz) Fliesen

    Küchenboden (Holz) Fliesen: Hallo, ich bin neu hier und hab da direkt mal ne Frage an die Fliesenleger unter euch. Also , wir renovieren gerade eine Wohnung und spielen...