Überbaubare Fläche inkl. Dach?

Diskutiere Überbaubare Fläche inkl. Dach? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Abend und ein schönes Wochenende! Kann mir jemand sagen, ob bei der überbaubaren Fläche lt. Bebauungsplan die Grundfläche (Außenmaße der...

  1. #1 bastiundanne, 23.05.2009
    bastiundanne

    bastiundanne

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polizeibeamter
    Ort:
    30989 Gehrden
    Guten Abend und ein schönes Wochenende!

    Kann mir jemand sagen, ob bei der überbaubaren Fläche lt. Bebauungsplan die Grundfläche (Außenmaße der Grundfläche) des Hauses gilt oder ob der Dachüberstand ebenfalls innerhalb der festgesetzten Grenzen liegen muss.

    Danke schonmal und gute Nacht!
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 24.05.2009
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Es gilt ...

    ... die Grundfläche.
     
Thema:

Überbaubare Fläche inkl. Dach?

Die Seite wird geladen...

Überbaubare Fläche inkl. Dach? - Ähnliche Themen

  1. Plattendruckversuch auf geschotterter Fläche - Evd Wert zu niedrig?

    Plattendruckversuch auf geschotterter Fläche - Evd Wert zu niedrig?: Hallo zusammen, bei uns wurde der Mutterboden entfernt und mit Schotter auf die geplante Höhe aufgefüllt und verdichtet. Der Tiefbauer lies...
  2. Zementestrich im Neubau punktuell auf kleinen Flächen nivellieren

    Zementestrich im Neubau punktuell auf kleinen Flächen nivellieren: Hallo! Habe im Neubau einen Zementestrich, der punktuell, an verschiedenen Stellen in verschiedenen Räumen z.B. oval / kreisförmig ca. 30x30 cm...
  3. Kann "ohne Dachüberstand" die überbaubare Fläche vergrößern?

    Kann "ohne Dachüberstand" die überbaubare Fläche vergrößern?: Hallo, bei einem Dachüberstand von mehr als 50 cm inkl. Dachrinne wird bei uns alles zur "überbaubaren Fläche" mitgerechnet, was über dieses Maß...
  4. Gartenhaus über 40qm³ auf nicht überbaubarer Fläche ertsellt

    Gartenhaus über 40qm³ auf nicht überbaubarer Fläche ertsellt: Hallo zusammen, wir habe ein Problem. Durch schlechte Beratung ist bei mir folgende Lage entstanden. Ich habe ein Gartenhaus mit den Maßen 5 x 7...
  5. Garage auf nicht überbaubarer Fläche

    Garage auf nicht überbaubarer Fläche: Hallo, auf unserem Nachbargrundstück wurden heute die Fundamente erstellt. Zu unserer Verwunderung auch Streifenfundamente direkt an unserer...