kostengünstiger Ausbau Dachgeschoss?

Diskutiere kostengünstiger Ausbau Dachgeschoss? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hi, für unseren Hausbau haben wir uns entschieden das DG ( 50cm Kniestock + 35°DN ) in Eigenregie auszubauen. Der GÜ liefert ein gedämmtest...

  1. ac09

    ac09

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Heidelberg
    Hi,

    für unseren Hausbau haben wir uns entschieden das DG ( 50cm Kniestock + 35°DN ) in Eigenregie auszubauen. Der GÜ liefert ein gedämmtest Dach mit Lattung. Wir müssten dann Boden & Wände + Decken selbst übernehmen.

    Beim Blick auf den Plan haben wir allerdings festgestellt das da wohl erhebliche Kosten auf uns zukommen. Fußboden ca 80qm ( macht mindestens 1600 Euro für Laminat ) und ca 110qm schräge Wände + Decken.

    Er würde Paneele empfehlen mit 25€ pro qm, macht allein für Wände + Decke nochmal ~3000€ :-(
    Meine Frage daher, wird das in Rigips etwas günstiger und gibts noch andere Alternativen

    Danke,
    AC
     
Thema:

kostengünstiger Ausbau Dachgeschoss?

Die Seite wird geladen...

kostengünstiger Ausbau Dachgeschoss? - Ähnliche Themen

  1. Hofeinfahrt kostengünstig "renovieren"

    Hofeinfahrt kostengünstig "renovieren": Hallo zusammen, wir haben ein altes Haus gekauft, welches vom Besitzer jahrzehntelang vernachlässigt wurde und welchem wir jetzt im ersten...
  2. Infrarot heizt 15% kostengünstiger und deutlich effizienter als Gas?

    Infrarot heizt 15% kostengünstiger und deutlich effizienter als Gas?: Hallo zusammen, mir wurde auf der Baumesse erzählt, dass nach reinem Umbau (ohne energetische Verbesserung) von Gas auf Infrarot die monatlichen...
  3. Türe an alter Zarge mit Metall kostengünstig montieren?

    Türe an alter Zarge mit Metall kostengünstig montieren?: Hallo zusammen, ich hab hier in meinen Zukünftlichen Büro im Haus ein Sonderfall mit einer Türe. Ich hab hier wohl eine "Spezialanfertigung" vom...
  4. Granitsteine fleckig - gibts ein kostengünstiges Hausmittel?

    Granitsteine fleckig - gibts ein kostengünstiges Hausmittel?: Hallo, ich bin neu hier und hätte da mal ne Frage! Meine Granitsteintreppe ist über die Jahre hinweg unschön fleckig geworden. Gibts ein...
  5. Außenfassade Altbau Vollziegel mit 2-5 cm Unebenheit kostengünstig verputzen

    Außenfassade Altbau Vollziegel mit 2-5 cm Unebenheit kostengünstig verputzen: Hallo, wie schon oben erläutert, suche ich eine kostengünstige/Langlebige Lösung für das verputzen meiner Hauswand. Kann ich diese Unebenheit...