Außenkante Balkon abschirmen?

Diskutiere Außenkante Balkon abschirmen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich stelle fest, das an meinem Neubaubalkon die Schutzfolie an der Außenkante nach außen umgeschlagen wurde. Beim Wandanschluss hat stefan...

  1. uweuwe

    uweuwe

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich stelle fest, das an meinem Neubaubalkon die Schutzfolie an der Außenkante nach außen umgeschlagen wurde.

    Beim Wandanschluss hat stefan ibold mal geschrieben "Der Wandanschluss bei genutzten Dachflächen/ Balkonen MUSS geschützt sein. Das ist keine Frage der Optik.
    Folien oder bituminöse Anschlüsse bedürfen einer zusätzlichen Abdeckung als Schutz vor Beschädigungen."

    Gilt das auch für die Außenkannte? Welche Richtlinie?
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 24.05.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wie "umgeschlagen", was für eine "Schutzfolie", wer hats geplant, wer hats gebaut, wer hats überwacht, was sagen DIE dazu??
     
  3. #3 JOERG24, 04.06.2009
    JOERG24

    JOERG24

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau Ingenieur
    Ort:
    Saarbrücken
    Schau Sie sich mal auf der Seite von Sopro den entsprechenden Teil des Handbuches an. Da sind auch entsprechende Konstruktionszeichnungen. Dann wird es vielleicht klarer. Wenn es um den "dichten" Feuchtigkeitsanschluss an die Wand geht dann muss der natürlich vor Beschädigungen geschützt werden.

    Ich hab aber auch noch nicht genau verstanden worum es genau geht. Vielleicht könnten Sie ein Foto dazu einstellen.
     
Thema:

Außenkante Balkon abschirmen?

Die Seite wird geladen...

Außenkante Balkon abschirmen? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster auf Aussenkante setzen um später eine Dämmung ohne gebastelte Ecken zu haben?

    Neue Fenster auf Aussenkante setzen um später eine Dämmung ohne gebastelte Ecken zu haben?: Hallo, wir renovieren teilweise ein Haus aus den 70er Jahren bei welchem u.a. neue Fensteröffnungen geschaffen werden. Zweimal wird auch aus...
  2. Bewehrung in WU-Bodenplatte zu dicht an Außenkante?

    Bewehrung in WU-Bodenplatte zu dicht an Außenkante?: Guten Abend, wir bauen gerade eine DHH mit "Weißer Wanne". Die Bodenplatte ist am 19.12. betoniert worden und dann direkt mit einer Plane...
  3. Ecke zwischen Fundament und Außenmauer an Außenkante abgebrochen / Keller

    Ecke zwischen Fundament und Außenmauer an Außenkante abgebrochen / Keller: Liebe Bauexperten, ich habe ein Haus aus den 70ern und dort dann aufgrund von Feuchtigkeit den Keller teilweise freigelegt um diesen von Außen...
  4. Bodenplatte: Mängel an Außenkante?

    Bodenplatte: Mängel an Außenkante?: Hallo, unsere Bodenplatte für unser EFH wurde gegossen. Bei der Begutachtung fiel mir auf, dass an einer langen Seite die obere Kante unsauber...
  5. Dachstuhl neigt sich an den Aussenkanten

    Dachstuhl neigt sich an den Aussenkanten: Hallo zusammen, in der letzten Woche wurde mein Fertighaus aufgestellt. Bereits als die Dachlatten montiert wurden, fiel mir auf, dass sich...