Keller trockenlegen

Diskutiere Keller trockenlegen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin neu hier und hab mal gleich eine Frage: hat jemand von Euch eine Ahnung was es kostet einen Keller trockenzulegen? Also aufbuddeln...

  1. #1 Goldkind, 24.05.2009
    Goldkind

    Goldkind

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ZH
    Ort:
    Ramsen
    Hallo, bin neu hier und hab mal gleich eine Frage:

    hat jemand von Euch eine Ahnung was es kostet einen Keller trockenzulegen? Also aufbuddeln mit Drainage und so. Nur mal so ungefähr. Und kann man da Eigenleistung bringen? Das dürften so ca. 20-30 Meter Wand sein, also an zwei Seiten des Hauses. Ich weiss, das ist eine ganz pauschale Aussage, aber ich hab halt null Ahnung. Ich hab auch schon jemanden hier angeschrieben, dass er es sich mal anschaut. Ich wollte nur mal wissen, ob ich das Haus nun lieber gleich sprenge...g
    Dankeschön, LG, Simone
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Eine Dränanlage ist meist Genehmigungspflichtig und reduziert nur den Lastfall von aufstauendem Sickerwasser zu Bodenfeuchte. Mit verbudeln von geschlitzten Rollrohren ist es nicht getan, denn damit diese Dauerhaft funktioniert gehört da mehr zu.

    Untersuchen:

    Wie feucht ist feucht?

    Woher kommt die Feuchte?

    Welches Ergebnis (Anforderung) an die Räumlichkeiten sind gestellt?

    Welche Maßnahmen dafür Erforderlich?
     
Thema:

Keller trockenlegen

Die Seite wird geladen...

Keller trockenlegen - Ähnliche Themen

  1. Keller/Garagenwand feucht / Vorgehen ohne Trockenlegung

    Keller/Garagenwand feucht / Vorgehen ohne Trockenlegung: Guten Abend, wir haben Anfang des Jahres ein Haus BJ 1938 bezogen. Das Wohnzimmer liegt nach hinten zum Garten raus ebenerdig. Die darunter...
  2. Trockenlegung Keller

    Trockenlegung Keller: Hallo zusammen, ich habe hier ein Haus von 1972, DDR 10m x 10m und voll unterkellert. Da die Kellerwände deutlich nass sind habe ich mich jetzt...
  3. Wer hat den Beitrag zu Keller-Trockenlegung gesehen?

    Wer hat den Beitrag zu Keller-Trockenlegung gesehen?: Wer sich mit Feuchteschäden beschäftigt sollte darauf achten. Der NDR berichtet wieder einmal das alte Thema etwas neuer verpackt. Abgesehen...
  4. EFH ca.1910, Keller trockenlegen

    EFH ca.1910, Keller trockenlegen: Hallo, ich habe ein EFH mit feuchten Keller (dauerhaft) Die Wände sind bis zu 50cm hoch feucht ... die verschiedenen Möglichkeiten mit Har,...
  5. Verkaufe komplette Remmers Materialien für Trockenlegung von einer Wand/ Keller

    Verkaufe komplette Remmers Materialien für Trockenlegung von einer Wand/ Keller: Hallo! Nach unserer (hoffentlich) erfolgreichen DIY Bautrockenlegung haben wir noch etwas Material übrig, das wir gegen Selbstabholung gerne...