Werbepartner

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Terrasse Unterbau Lava verdichten

Diskutiere Terrasse Unterbau Lava verdichten im Forum Tiefbau auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    IT - Administrator
    Benutzertitelzusatz
    Bauherr (am bauen)

Terrasse Unterbau Lava verdichten

Möchte mit der Terrasse anfangen und habe mir Lava kommen lassen. Unter der Lava habe ich ca. 40 cm Füllkies und die Lava muss ich ca. noch 40 cm auffüllen. Der Lavalieferant hat mir gesagt das man die Lava nicht verdichten soll da sonst die Steine kaputt gehen und das dann der ganze effekt der Wasserdurchlässigkeit futsch ist. Stimmt das so? oder soll ich doch abrütteln?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Terrasse Unterbau Lava verdichten

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Kaufmann
    Ich bin zwar kein Profi, aber ich kenne das nicht dass als Unterbau Lava genomen wird?!? Und stimmt, abrütteln macht da keinen Sinn.

Beruf
    Angestellter
    Hmmm,
    bei uns wird derzeit auch an den Aussenanlagen gearbeitet. Dort ist auch Lava als Untergrund verbaut worden. Nach dem Rütteln ist die Fläche gut trittfest und die Struktur ist "offensichtlich", wie vor dem Rütteln, aus großen und kleinen Steinen.
    In den Aussenbereichen der Fläche, wo die Lava zu Ende ist; sieht man auch nur, das alles verdichtet ist. Jedoch kaum mehr "Lava-Mehl", als vor dem Verdichten.
    Gestern hat es auch mal heftig geregnet, aber das Wasser ist schnell weggezogen. Somit gehe ich davon aus, das die Wasserdurchlässigkeit nicht voll und ganz futsch ist. Vielleicht etwas gemindert gegenüber dem nicht verdichten.. aber das dürfte wohl bei allen Unterbauten sein.

Themenstarter

Beruf
    IT - Administrator
    Benutzertitelzusatz
    Bauherr (am bauen)
    Zitat Zitat von Baumeisterbob Beitrag anzeigen