Fußbodenheizung im MFH mit Fernwärme sinnvoll?

Diskutiere Fußbodenheizung im MFH mit Fernwärme sinnvoll? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Wenn der Grundpreis sehr niedrig ist (wovon hier auszugehen sein dürfte), erscheint der Aufpreis eben etwas hoch, obwohl sich die Summe dann...

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn der Grundpreis sehr niedrig ist (wovon hier auszugehen sein dürfte), erscheint der Aufpreis eben etwas hoch, obwohl sich die Summe dann durchaus im Rahmen bewegen mag...

    Auch zur Vermeidung späteren Ärgers (wenn die Heizanlage nicht richtig arbeitet, dürfte es stets zuerst heißen, daß dies an der einen Wohnung mit "Extrawurst" liegt...), rate ich dazu, die Standard-Version beizubehalten.
     
  2. #22 buhaman, 23.06.2009
    buhaman

    buhaman

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Würzburg
    Ich danke Euch herzlich. Meine Überzeugung dass es keinen Sinn macht, fing schon die letzten Tage an sich zu bilden, jetzt ist sie gefestigt. Ich lass es sein, so leid es mir tut. Dann gibt's halt nur Heizkörper, basta.
    Und lecker Parkett vom "gesparten" FBH-Geld :)

    Gruß,
    Paul
     
Thema: Fußbodenheizung im MFH mit Fernwärme sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fernwaermeheizung bodenheizung

    ,
  2. fernwärme mit fußbodenheizung

    ,
  3. fußbodenheizung mit fernwärme

    ,
  4. fußbodenheizung fernwärme kosten,
  5. fußbodenheizung fernwärme wohnung,
  6. fußbodenheizung fernwärme,
  7. heizkreistemperatur fernwärme,
  8. fußbodenheizung und fernwärme,
  9. fernwärme und fußbodenheizung,
  10. Fernwärme Fusnodenheizung,
  11. fernwärme fußbodenheizung mischer,
  12. fußbodenheizung altbau mischer,
  13. fußbodenheizung über fernwärme,
  14. neubau fußbodenheizung geräusch fernwärme,
  15. fernwärme fußbodenheizung
Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung im MFH mit Fernwärme sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien

    Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien: Hallo zusammen, gerne möchte ich eine Fußbodenheizung fräsen lassen (hier scheint die Bedingung zu sein, dass der Boden eben ist), entsprechend...
  2. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  3. Heizung einstellen / Fernwärme / Fussbodenheizung

    Heizung einstellen / Fernwärme / Fussbodenheizung: Tag zusammen und Danke schonmal für die Unterstützung. Ich beschäftige mich mit der Einstellung meiner Heizung. Neubau 2019 KFW 55. Fernwärme -...
  4. Fußbodenheizung bei direkter Fernwärme

    Fußbodenheizung bei direkter Fernwärme: Sehr geehrte Forumsmitglieder, es geht einen Dachgeschossausbau und dessen Wärmeversorgung mit Fußbodenheizung. Das Haus wird mit direkter...
  5. Frage zur Steuerung der Fußbodenheizung bei Fernwärme?

    Frage zur Steuerung der Fußbodenheizung bei Fernwärme?: Schönen guten Abend, ich heiße Martin und komme aus der Nähe von Hannover. Wir (meine Freundin und Ich) haben Ende 2012 ein REH Neubau über einen...