Feuchteregulierng unterschiedlicher Baustoffe

Diskutiere Feuchteregulierng unterschiedlicher Baustoffe im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich mache mir gerade Gedanken zu den Baustoffen, aus denen unsere Garage gebaut werden soll. Im einfachen Fall eine Bodeplatte aus...

  1. #1 Bolanger, 25.05.2009
    Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    ich mache mir gerade Gedanken zu den Baustoffen, aus denen unsere Garage gebaut werden soll. Im einfachen Fall eine Bodeplatte aus Beton, Wände aus KS und ein Dach aus Beton.
    Auf der anderen Seite aber habe ich mit einer Beton-Fertiggarage und dem Feuchtehaushalt eher schlechte Erfahrungen gemacht, da es keinerlei Baustoffe gab, die beim Hineinstellen eines nassen Autos in gewissem Maße Feuchte aufnehmen konnten und die dann auch wieder abgeben konnten.
    Hat hier jemand einen besseren Vorschlag als meinen, um dieses Problem zu mildern? Vielleicht doch innen ein Gipsputz? Oder ein Zementestrich rein?

    Danke,

    Bolanger
     
  2. #2 planfix, 25.05.2009
    planfix

    planfix Gast

    :think belüften! :shades....:biggthumpup:
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :28:

    Luftfeuchtigkeit überwachen und bei Bedarf regulieren. DIe Baustoffe alleine werden da nicht viel helfen.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 Bolanger, 25.05.2009
    Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    so ganz sicher bin ich mir da mit den Baustoffen aber nicht. Wir haben eine Betonfertiggarage und eine alte gemauerte mit Zementestrich. Beider sind nicht belüftet bzw. nur durch so kleine Schlitze im Tor. In beiden sind die gleichen Tore drin. Dennoch rostet in der alten Garage mit Zementestrich nichts und das Auto trocknet auch schneller ab als in der Betongarage.

    Ich würde ja auch gerne eine von diesen automatsichen Garagen- oder Kellerlüftungen verbauen, wenn die Teile nicht so schrecklich teuer wären...

    Bolanger
     
Thema:

Feuchteregulierng unterschiedlicher Baustoffe

Die Seite wird geladen...

Feuchteregulierng unterschiedlicher Baustoffe - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung

    Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen Untersparrendämmung und Trennwanddämmung gibt? Des Weiteren...
  2. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  3. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

    Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...
  4. Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten

    Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten: Hallo Zusammen, wir planen diesen Frühling unsere Terrasse zu erweitern. Die bisherige Terrasse war auf einer Betonplatte (10cm stark) mit...
  5. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...