Abschluss und Abnahme des Elektrogewerkes

Diskutiere Abschluss und Abnahme des Elektrogewerkes im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, nach vielen mitlesen und lernen in diesem Forum habe ich eine konkrete Frage: Unser Hausbau nähert sich dem Ende. Zurzeit...

  1. #1 sukram464, 25.05.2009
    sukram464

    sukram464

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    Hallo zusammen,

    nach vielen mitlesen und lernen in diesem Forum habe ich eine konkrete Frage:

    Unser Hausbau nähert sich dem Ende. Zurzeit sind die Elektriker zur Endmontage im Haus. Ich glaube mich zu erinnern hier im Forum öfter gelesen zu haben, dass nach der Gesamtinstallation diese von einem Meister des Elektrohandwerks abgenommen werden muss.
    Stimmt das? Wenn ja, wo steht das geschrieben?:deal

    Ich habe den Gesellen darauf angesprochen und der sagte:" Ich prüfe hier alles und der Chef vertraut mir und unterschreibt dann das Prüfprotokoll".

    Da der Hausbau (Fertighaus) in BW stattfindet und die Firma in der Nähe von Erfurt beheimatet ist (ich habe leider keinen Einfluss auf die Entscheidung gehabt, mir wäre ein Elektriker aus der unmittelbaren Umgebung lieber gewesen), wird der Meister sicherlich nicht "mal eben" vorbeischauen.:(

    Im Voraus vielen Dank!

    Gruß aus dem Schwabenländle

    Markus
     
  2. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateuer
    Ort:
    Westsachsen
    Es wird ein Messprotokoll angefertigt, dass kann auch der Geselle.
    Der Meister unterschreibt dann nur.
     
Thema:

Abschluss und Abnahme des Elektrogewerkes

Die Seite wird geladen...

Abschluss und Abnahme des Elektrogewerkes - Ähnliche Themen

  1. Abschluss Kernbohrung Außenfassade

    Abschluss Kernbohrung Außenfassade: Hallo zusammen, ich habe für mehrere Leitungen eine Kernbohrung mit DN150 herstellen lassen. In diese kommt eine Ringraumdichtung. Außen haben...
  2. Vinyl als Fliesenspiegel - Abschluss?

    Vinyl als Fliesenspiegel - Abschluss?: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank an alle hier, nur das mitlesen im Forum Löst seit zwei Jahren einige Probleme bei meiner Altbausanierung!...
  3. Abschluss Wand zu Boden, innen

    Abschluss Wand zu Boden, innen: Hallo liebes Forum, wir haben in unserem Haus (Baujahr 1974, kein Keller) in zwei Zimmern Feuchtigkeitsprobleme gehabt. Mehrere Maßnahmen haben...
  4. Aufsparrendämmung -Abschluss an Giebelseiten mit Überstand

    Aufsparrendämmung -Abschluss an Giebelseiten mit Überstand: Hi, ich möchte mein Satteldach/Steildach, 36Grad mit einer Zwischen-(14cm) und Aufsparrendämmung(12cm) versehen. Die Aufsparrendämmung aus...