Bi Stahl, was ist das!?

Diskutiere Bi Stahl, was ist das!? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Vor mir liegt eine alte Stahlpositionsliste für einen Dehnfugeträger aus Stahlbeton. Das ganze wurde in Österreich erstellt....

  1. #1 Blumenschein, 26.05.2009
    Blumenschein

    Blumenschein

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Münster
    Hallo zusammen,

    Vor mir liegt eine alte Stahlpositionsliste für einen Dehnfugeträger aus Stahlbeton. Das ganze wurde in Österreich erstellt.
    Der Durchmesser wird teilweise mit bi 98mm angegeben! 9,8 cm finde ich für einen einfachen Stahl recht viel! Was genau bedeutet dieses bi und wie lassen sich die 98mm erklären?
    Gruß
    --
    Blumenschein
     
  2. #2 damy, 26.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2009
    damy

    damy

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister/Fasi/SiGeKo
    Ort:
    Darmstadt-Dieburg (Bachgau)
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister, SiGeKo, Fachkraft für Arbeitssicherheit
    bi könnte die Ersatzbreite bei der Bemessung von Stahlbeton-Plattenbalken (T-Träger) oder der lichte Breite bei Stahlbeton-Kastenträger sein. Hab ich irgendwann vor 30 Jahren mal gelernt, ob es heute noch so ist kann ich nicht sagen.
     
  3. #3 Blumenschein, 26.05.2009
    Blumenschein

    Blumenschein

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Münster
    Das Gebäude ist deutlich älter als 30 Jahre... Demnach!
    Vielen Dank auf jeden Fall,
    Gruß
    --
    Blumenschein
     
  4. #4 Blumenschein, 26.05.2009
    Blumenschein

    Blumenschein

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Münster
    …nur mit welchem Durchmesser kann ich denn jetzt bei einer Angabe von bi 98mm rechnen: 9,8mm?
    Vielen Dank
    Gruß
    --
    Blumenschein
     
Thema: Bi Stahl, was ist das!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bi stahl

    ,
  2. bistahl

    ,
  3. bi-stahl

    ,
  4. bi-stahl was ist,
  5. bi-stahl bewehrung
Die Seite wird geladen...

Bi Stahl, was ist das!? - Ähnliche Themen

  1. Einfassprofile: Hart PVC vs verzinkter Stahl

    Einfassprofile: Hart PVC vs verzinkter Stahl: Guten Abend zusammen! Da ich an einer Stelle eine offene Schnittkante mit einem Einfassprofil versehen möchte, stelle ich mir nun die Frage...
  2. Abstellraum für Hausbau ohne Keller: Holz, Stahl oder Beton?

    Abstellraum für Hausbau ohne Keller: Holz, Stahl oder Beton?: Hallo zusammen, wir sind dabei, ein Haus ohne Keller zu bauen und haben nur einen kleinen Abstellraum unter der Treppe vorgesehen. Draußen...
  3. Garage Dach mit Dachgarten-Stahl vs. Holz

    Garage Dach mit Dachgarten-Stahl vs. Holz: Hallo alle miteinander, dies ist mein erster Beitrag. Ich lese schon seit Jahren immer einmal wieder hier eure Beiträge und möchte jetzt auch...
  4. Stahl schaut aus Grundplatte heraus

    Stahl schaut aus Grundplatte heraus: Moinsen, unsere Gartenbauer sind gerade dabei u.a. unsere Drainage zu legen. Dabei haben Sie uns darauf aufmerksam gemacht, dass rund um unser...
  5. Ölkessel Stahl oder Guss

    Ölkessel Stahl oder Guss: Hallo, ich hab einen NT Buderus Ölkessel von 1982. Kann mir jemand sagen ob das ein Stahl oder ein Gusskessel ist ? [ATTACH]