Fuge zwischen Sparren und Ausmauerung

Diskutiere Fuge zwischen Sparren und Ausmauerung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe schon die letzten Beiträge bezüglich dieses Themas gelesen, aber leider ist bei mir der Stand der Dinge schon etwas anders....

  1. roland

    roland

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Günzburg
    Hallo zusammen,
    habe schon die letzten Beiträge bezüglich dieses Themas gelesen, aber leider ist bei mir der Stand der Dinge schon etwas anders.
    Die Ausmauerung ist schon erfolgt, mit bei wenig Luft bzw. Abstand ( ca 0,5 cm )zwischen Sparren, Dachschalung und den Steinen. Es stellt sich für mich nun die Frage wie ich diese Fuge am besten schließen soll.
    Wie ich schon gelesen habe sind die meisten von PU-Schaum nicht begeistert. Ich bin auch der Meinung es sollte eine bessere Lösung geben - nur welche ???
    Wie wäre es denn mit Silikon oder ahnlichem Material und das innen und außen an die Fuge ??? - Meinungen !!

    Bitte um rege Teilnahme - Danke im voraus !!

    Gruß Roland
     
  2. JEST71

    JEST71

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Ein Ort in Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauen ist schön ! Oder ?
    Hallo Roland!
    Vielleicht hilft dir das hier ja schon mal weiter ...

    Sparrenabmauerung

    :winken
     
  3. roland

    roland

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Günzburg
    @JEST71
    Danke, habe ich schon gelesen und auch da wird PU-Schaum nicht als gut angesehen und bei mir stehen die Steine schon seit Wochen. Rausreißen tu ich die sicher nicht. Ich brauch eben nen guten Vorschlag mit welchem Werkstoff die Fuge langfristig und gut verschlossen werden kann.

    Gruß Roland
     
  4. JEST71

    JEST71

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Ein Ort in Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauen ist schön ! Oder ?
    Ich glaube J.T. hat in dem angegebenen Thread eien relativ detaillierte Angabe zur Umsetzung gemacht ... oder täusche ich mich?

    Naja, kann natürlich sein, dass dir das jetzt, wo die Steine schon drin sind, nicht mehr viel hilft :(
     
Thema: Fuge zwischen Sparren und Ausmauerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sparren ausmauern

    ,
  2. ausmauern zwischen sparren

    ,
  3. sparrenzwischenraum ausmauern

    ,
  4. dachsparren ausmauern,
  5. sparrenzwischenräume ausmauern,
  6. sparrenzwischenräume schließen,
  7. zwischen den sparren ausmauern,
  8. zwischen sparren ausmauern,
  9. brettbinder sparren ausmauern,
  10. zwischen den dachsparen ausmauern,
  11. sparrenzwischenraeume ausmauern,
  12. dachsparren schließen
Die Seite wird geladen...

Fuge zwischen Sparren und Ausmauerung - Ähnliche Themen

  1. Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk

    Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk: Hallo zusammen, kaum zwei Monate nach Ende des Fliesengewerks bei mir im Neubau beginnen Fugen an der Wand kleine Löchlein zu bekommen, in der...
  2. Fuge bleibt stundenlang nass

    Fuge bleibt stundenlang nass: Guten Abend liebe Leute, in meinem Badezimmer gibt es folgendes Problem, eine Fuge bleibt immer nachdem duschen, ca 7 Stunden nass, die komplette...
  3. Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben

    Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben: Hallo, wir legen gerade unseren Spritzschutz ums Haus an. Die Granitkantsteine sind gesetzt. Als Nächstes will ich den Bereich zwischen Haus und...
  4. Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren

    Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren: Guten Tag in die Runde, ich freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Bei meiner gibt es im EG...
  5. Abdichtung Bad Fuge Wand

    Abdichtung Bad Fuge Wand: Hallo in die Runde, unser Badezimmer wird aktuell komplett saniert, einschließlich Estrich. Wie wird der Übergang Wand-Boden abgedichtet? Unser...