Hilfe auf der Baustelle

Diskutiere Hilfe auf der Baustelle im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, am letzten Sa hatten wir bei unserem Neubau Hilfe vom Freund meiner Schwägerin! Das war das erste mal das er bei mir geholfen hat! Nach...

  1. Snewi

    Snewi

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo,

    am letzten Sa hatten wir bei unserem Neubau Hilfe vom Freund meiner Schwägerin! Das war das erste mal das er bei mir geholfen hat! Nach nur 10 min kam dann der Zoll und hat alle unsere Personalien aufgenommen! Da jetzt der Freund meiner Schwägerin Arbeitslos ist wollen die ihm nun das Arbeitslosengeld kürzen obwohl er nur 2 Std. da war und auch nichts dafür bekommen hat! Wie sollen wir nun vorgehen und was kann er dagegen machen?

    Gruß
     
  2. #2 Olaf (†), 27.05.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Vermutlich

    nix, eher werdet ihr noch das Problem haben zu beweisen, dass er wirklich das erste Mal und nur für zwei Stunden da war.
    Habt Ihr nette Nachbarn?
     
  3. #3 Hendrik42, 27.05.2009
    Hendrik42

    Hendrik42

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Wärmepumpenbetreiber
    Bescheid abwarten. Dann Rechtsmittel einlegen.

    In der Zwischenzeit rausbekommen, welcher Nachbar den Zoll angerufen hat und dem dann Blumen vorbei bringen.

    Bei den anderen Nachbarn fragen, ob sie aussagen könnten, dass der Freund vorher nie da war.
     
  4. Snewi

    Snewi

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Osnabrück
    Ja wir haben nette Nachbarn! Meint ihr wir sollten die mal fragen, dass die beweisen das er wirklich nur einmal da war?

    Gruß
     
  5. #5 Ralf Dühlmeyer, 27.05.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nach 10 Minuten haben die nicht auf einen Anruf reagiert. Die hatten entweder das Baugebiet oder Dich speziell im Visier.

    Entweder ist Kollega schon öfter aufgefallen - dann werden Eure Beteuerungen nix nützen.
    Oder die wollten blo Angst einjagen. Dann müssten die die Arbeit bei S&S beweisen!.

    Eine Aussage der Nachbarn hilft gar nix - ausser die würden BEWEISBAR den ganzen lieben Tag 7 Tage die Woche 52 Wochen im Jahr nix anderes machen, als Euren Bau zu beobachten.
    Es gibt solche Nachbarn - aber die haben nie was gesehen, wenns ernst wird.
     
  6. #6 Gast943916, 27.05.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    so schnell reagiert doch keine Behörde, wart doch erst mal ab und dann ist die Behörde in der Beweispflicht nicht du oder der Freund


    Gipser
     
  7. Snewi

    Snewi

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Osnabrück
    anscheinend hier schon denn der Bacheid ist schon da das das Arbeitslosengeld für einen Monat gekürzt werden soll
     
  8. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Das dürften zwei Paar Schuhe sein. Im Kürzen ist das AA, oder wie der Haufen sich auch grad nennt, sehr schnell. Widerspruch und sicheres Auftreten. Man darf nicht den Fehler machen dort als Bittsteller aufzutreten. Zieh keine Nummer, setz Dich nicht in den Wartebereich, klopf kurz aber bestimmt an und tritt ein. Der Rest ergibt sich, der Bearbeiter will auch nur seine Ruhe haben....

    Gruß Lukas
     
  9. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Welchen erlernten Beruf hat denn der Schwipschwager und und welche Arbeiten hat er bei Euch ausgeführt?
     
Thema:

Hilfe auf der Baustelle

Die Seite wird geladen...

Hilfe auf der Baustelle - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!! Terrassenboden Katastrophe

    Hilfe!! Terrassenboden Katastrophe: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo an alle… Habt ihr eine Idee, wie wir unseren Terrassenboden schön machen können? Da das Haus gemietet ist,...
  2. Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?

    Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?: Hallo Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich eine Terrassenüberdachung gebaut und festgestellt, dass der Regen durch den Verblender an die...
  3. Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!

    Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!: Hallo! Ich weiß nicht, ob dies die richtige Kategorie ist, aber ich habe keine passendere gefunden. Wir haben ein 60 Jahre altes Haus...
  4. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  5. Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand

    Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand: Guten Tag, An der Außenwand befindet sich nun ein Bläschen und etwas Kristallartiges, dies seit gestern, innenliegend ist das Badezimmer… Wonach...