Was ist Farbe auf Siloxan- Acrylatbasis?

Diskutiere Was ist Farbe auf Siloxan- Acrylatbasis? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, in welche Gruppe gehört eigentlich Siloxan- Acrylatbasisfarbe? Ist das eine Dispersions-, Silikonharz- oder Silikatfarbe oder etwas...

  1. #1 dream4ever, 27.05.2009
    dream4ever

    dream4ever

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    QS
    Ort:
    Hollabrunn
    Hallo,

    in welche Gruppe gehört eigentlich Siloxan- Acrylatbasisfarbe?
    Ist das eine Dispersions-, Silikonharz- oder Silikatfarbe oder etwas ganz anderes?

    Kann man es auf ein WDV-System streichen, das einen 3 Tagen alten mineralischen Oberputz hat?
     
  2. #2 Hundertwasser, 28.05.2009
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Das ist eine Dispersionsfarbe mit einem Acrylharz Bindemittel. Dazu werden Siloxane beigemischt die die Diffusionseigenschaften verbessern sollen. Ich würde es auf mineralischen Putz nicht einsetzen. Material der Wahl wäre für mich eine hochwertige Silikat-Fassadenfarbe.

    Generell sollten mineralische Oberputze mindestens 10 Tage trocknen. Die Gefahr von Clciumhydroxid- und Caciumcarbonatausblühungen ist sonst sehr groß.
     
Thema: Was ist Farbe auf Siloxan- Acrylatbasis?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. siloxanfarbe

    ,
  2. siloxan farbe

    ,
  3. was ist siloxan

    ,
  4. siloxan auf acryl streichen,
  5. Sioxanfarbe ,
  6. siloxanfarbe definition,
  7. ailoxane acrylharue,
  8. siloxanfarben,
  9. was ist siloxanfarbe,
  10. siloxan technologie farbe,
  11. was ist siloxan farbe
Die Seite wird geladen...

Was ist Farbe auf Siloxan- Acrylatbasis? - Ähnliche Themen

  1. Farbe und Wand

    Farbe und Wand: Liebe Community, ich habe eine Frage zu dieser Trennwand, warum ist sie grün? Kann ich einen Spiegel mit Dübeln anbringen? Ich verstehe ehrlich...
  2. Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung

    Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung: Hallo, Der Stukkateur hat neue Dämmung, Putz und Farbe aufgebracht. Letzteres (Putz und Farbe) auch bei schlechtem Wetter. Nach 1-2 Wochen ist...
  3. GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe

    GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe: Hallo zusammen, ich habe eine GKB Wand, deren Stöße mit Vliesstreifen und Uniflott verspachtelt wurden. Anschließend wurde grundiert und ein sehr...
  4. Farbe als Bodenbelag

    Farbe als Bodenbelag: Hi zusammen, Ich habe vor kurzem ein Video gesehen, in dem ein (Holz)Boden mit Osb-Platten abgedeckt worden sind und dieser dann mit...
  5. Welche Farbe für Siloxan Kratzputz

    Welche Farbe für Siloxan Kratzputz: Hallo, ich habe meiner Fassde einen 3mm Kratzputz auf Siloxanbasis verpasst. Jetzt stehe ich vor der Frage, mit welcher Farbe diese am Besten...