Sanitärlüfter / Gleichzeitiger Betrieb Heizkamin

Diskutiere Sanitärlüfter / Gleichzeitiger Betrieb Heizkamin im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; hallo zusammen, ich bin mir nicht so sicher, wo ich dieses thema posten sollte ... es geht mir um den einbau von sanitär-lüftern, und hier...

  1. #1 pappilon, 27.05.2009
    pappilon

    pappilon

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    München
    hallo zusammen,

    ich bin mir nicht so sicher, wo ich dieses thema posten sollte ...

    es geht mir um den einbau von sanitär-lüftern, und hier in kombination mit dem gleichzeitigen betrieb eines heizkamins.

    bei gleichzeitigem betrieb eines heizkamins in verbindug mit einer dunstabzugshaube weiß ich, dass man hier zu den luftdruckwächter oder einen fensterkontakt benötigt - es sei denn, man weicht aus auf einen umluftbetrieb der dunstabzugshaube.

    aber wie es mit den sanitärlüftern ?
    dürfen diese etwa auch nicht gleichzeitig mit dem heizkamin laufen ?
    ich meine ... irgendwann hört´s doch auf ... ich kann mir doch nicht an jedem gerät einen teuren luftdruckwächter einbauen ...

    weiß jemand etwas ... ?

    viele grüße

    ps : bei meinen sanitärlüftern handelt es sich um welche von maico ...
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Naja, wenn es sich um eine Art Berliner Lüftung handelt, dann hängt es von der Luftleistung ab. Sicherer wäre eine seperate Luftzufuhr im Nassraum.

    Gruß

    Bruno
     
Thema:

Sanitärlüfter / Gleichzeitiger Betrieb Heizkamin

Die Seite wird geladen...

Sanitärlüfter / Gleichzeitiger Betrieb Heizkamin - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre zum Auftragen gleichzeitig als Kleber

    Dampfsperre zum Auftragen gleichzeitig als Kleber: Suchte gerade einmal „Dampfsperre zum Streichen“ und wurde fündig. Dampfbremse zum Streichen » Wissenswertes zur Verarbeitung Dann dachte ich,...
  2. Erhöhung Absetzschacht mit gleichzeitiger Verjüngung?!

    Erhöhung Absetzschacht mit gleichzeitiger Verjüngung?!: Guten Abend, wir haben im Garten vor rund 10 Jahren eine Rigole und "vor" der Rigole einen Absetzschacht setzen lassen. Nun wird unser Garten...
  3. Sanitärlüfter Gußrohr nachrüsten - Kondenswasserprobleme?

    Sanitärlüfter Gußrohr nachrüsten - Kondenswasserprobleme?: Hallo, in unserer Doppelhaushälfte (Bj. 1968, Hohlblocksteine, ungedämmt), enden zwei Guß-Fallrohre im Dachboden. Mit Winkelstücken wurden sie...
  4. Leichter Stromschlag durch Gleichzeitiges berühren

    Leichter Stromschlag durch Gleichzeitiges berühren: Hallo allerseits , wir haben in unserem Haus die elektroinstallation vollständig erneuert . kurze Zeit danach wurde auch die Küche erneuert...
  5. Sanitärlüfter schief

    Sanitärlüfter schief: Hallo, ich habe kürzlich auf meinem Dach einen Sanitärlüfter anbringen lassen durch eine Dachdeckfirma, die ich bisher immer für seriös hielt....