Verblechung Ortgangbohle - Was ist richtig ???

Diskutiere Verblechung Ortgangbohle - Was ist richtig ??? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, der Spengler hat seine Arbeit verrichtet und es scheint mir wieder mal nicht so ganz richtig. Zum einen sollte die...

  1. roland

    roland

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Günzburg
    Hallo zusammen,

    der Spengler hat seine Arbeit verrichtet und es scheint mir wieder mal nicht so ganz richtig.
    Zum einen sollte die Ortgangbohle auf der Traufseite verblecht ( mit einem U-Blech ) werden. Jetzt hat meiner Meinung nach der Spengler das Blech zu niedrig gemacht und somit reichte das Blech nicht bis unter die Ortgangplatten. Jetzte hat er das Blech einfach mit einem flachen Streifen Blech bis unter die Ortgangziegel verlängert und die beiden Belche miteinander vernietet.
    Für micht stellt sich die Frage ob das so in Ordnung geht oder ob ich Ihn das ganze wieder runterreisen lasse ???

    Weiter interessiert mich ob es richtig ist, dass dies U-Bleche 1 cm breiter als die Bohle sind ???
    Außerdem hat er auf einer Traufseite ein Blechstück von 10 cm Länge eingestückelt, das finde ich echt frech -oder ???

    Was ist denn eure Meinung dazu ???

    Gruß Roland
     
  2. #2 christian24, 06.03.2004
    christian24

    christian24

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Schneverdingen
    Benutzertitelzusatz:
    Helfe gerne in Dachangelegenheiten!
    Ortgangverkleidung

    Hallo.
    Bin Dachdeckermeister und könnte Helfen,wenn
    Ansichtsfotos oder eine Schnittzeichnung da wäre.

    www.christian240960@yahoo.de



    Gruß Christian
     
  3. roland

    roland

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Günzburg
    Hallo Christian,
    danke für Dein Angebot, das neheme ich gerne an. Auf der Seite die Du angegeben hast komme ich nur auf die Startseite von Yahoo.
    Schick mir doch die richtige Adresse, am besten mit einer Privaten Mail.
     
  4. Oggy

    Oggy

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ,
    Ort:
    1. Wolfsburg
    Benutzertitelzusatz:
    ,
    Moin, wenn du das www. weglässt, dürfte eine E-Mail doch ankommen.


    Grüße Andreas
     
Thema: Verblechung Ortgangbohle - Was ist richtig ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ortgangbohle

    ,
  2. organgbohle

    ,
  3. blech für traufseite

Die Seite wird geladen...

Verblechung Ortgangbohle - Was ist richtig ??? - Ähnliche Themen

  1. WDVS verblechen an Gaubendreiecke

    WDVS verblechen an Gaubendreiecke: Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Gaubendreiecke mit Titanzink verblechen. Bisher ist da 14cm WDVS und darauf Armierputz und ein Oberputz,...
  2. Schwitzwasser bei Verblechung ...

    Schwitzwasser bei Verblechung ...: Hallo, ich möchte einen mit Natursteinen belegten Rand einer überdachten Terrasse (befindet sich auf einem Podest) mit Titanzinkblech verkleiden...
  3. Traufkasten stirnseitig Verblechen oder nicht?

    Traufkasten stirnseitig Verblechen oder nicht?: Hallo zusammen, und Dach (DN 22°, Flachbetondachstein) wird einen Traufkasten bekommen. Momentan stellen wir uns die Frage, ob die...
  4. neues Dach mit Verblechung bei Regen extrem laut an den Gauben

    neues Dach mit Verblechung bei Regen extrem laut an den Gauben: Hallo Forumsgemeinde bei unserem Mehrfamilienhaus wurde das Dach saniert (neue Ziegel, Verblechungen etc.) Das Dach ist ein Mansarddach mit...
  5. Mindeststärke für Gauben aus OSB ? (bei Verblechung)

    Mindeststärke für Gauben aus OSB ? (bei Verblechung): Hallo, Gauben aus OSB: Welche Mindeststärke der OSB-Platten ist Vorschrift? (bei äußerer Verblechung) Danke!