Werbepartner

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Haßloch
    Beruf
    IEPR
    Beiträge
    500

    Frage Luftdichtheit Satteldach

    Hallo,

    Ich habe eine Aufsparrendämmung Polyurethan von 160 mm zur besseren Luftdichtheit und dünneren, von ausen sichtbaren Dachaufbau habe ich mich für Stichsparren die auf de eigentlichen Sparren aufgeschraubt werden entschieden.

    Was ich jedoch nicht versteh wie man die Luftdichtheit traufseitig realisiert. Dämmung der Fassade ist 200mm Neopor und der Dachüberstand (ab Mauerwerk gemessen) ist 40 cm.

    Hat jemand eine Skizzen oder kann in Worten kurz scheiben wie man das realisiert?

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Luftdichtheit Satteldach

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    planfix
    Gast
    solche details sollten eigentlich vom architekten geplant werden
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Göttingen
    Beruf
    Zimmerer & Holzingenieur
    Beiträge
    1,206
    Stöber mal in den Produktdetails der einschlägigen Systemhersteller. Da kannst du dir Anregungen holen, da die aber meistens so nicht passen müssen die trotzdem angepasst/geplant werden.
    Vorher!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Dachdecker-Vorarbeiter
    Beiträge
    66
    Wo hängt denn nachher die Rinne dran?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Haßloch
    Beruf
    IEPR
    Beiträge
    500

    Frage

    Naja, das einzigste was der Archi gemacht hatte, war ein Übersichtsplan in dem nicht mal der Dachüberstand bemaßt ist. es steht nur, ergibt sich je nach ziegel typ. Naja zudem reden wir nicht mehr miteinander.

    Die Rinne? Naja also würde ich an den Stichsparren festmachen.

    Oh sorry ich hab mich verschrieben. Die Traufseite ist klar. Dampfsperre auf den Ringanker also zwischen die Fußpette und Ringanker und innen an der Mauer eingeputzt. oben dann über die Fußpfette und auf die Schalung und mit den anderen verkleben.

    Der Ortgang ist der der mir Probleme macht.

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Dachdecker-Vorarbeiter
    Beiträge
    66
    Ist dort keine Sichtschalung?
    Wie sieht/soll denn der Ortgang aussehen?

    Wieviel Überstand? Sichtschalung?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen