Höhe der Badewanne - Höhe vom Abfluss

Diskutiere Höhe der Badewanne - Höhe vom Abfluss im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe in meiner neuen Wohnung ein Problem mit meiner Badewanne. Die Badewanne wurde frisch vom Vermieter eingebaut, das Wasser will...

  1. drops

    drops

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandel
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,

    ich habe in meiner neuen Wohnung ein Problem mit meiner Badewanne. Die Badewanne wurde frisch vom Vermieter eingebaut, das Wasser will aber einfach nicht richtig abfließen. Beim Duschen steht das Wasser fast knöchelhoch und fliesst laaangsam ab, ganz abfließen tut es jedoch nie (im Abfluss steht das Wasser immer). Rohrreiniger und sowas hab ich schon reingekippt, wurde nicht besser.

    Nun hab ich mir mal den "Unterbau" von der Badewanne angeschaut und bin auf Folgendes gestossen (hab mal versucht das zu zeichnen):
    [​IMG]
    Grau = Schlauch, das Blaue ist so ne Plastik-Unterkonstruktion von der Badewanne.

    Das kann doch gar nicht funktionieren, oder? Wasser fliesst doch nicht bergauf in nen Abfluss?!

    Wäre über jeden Kommentar dankbar, auch wie man das evtl. beheben kann.

    Vielen Dank
     
  2. #2 Bauwahn, 28.05.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Richtig, ab dem Punkt in der Zeichnung wo Dein blaues Wasser grau wird, bis zu Kläranlage muss es ein durchgehendes Gefälle von mind. 0,5% geben (je nach Rohrdurchmesser auch mehr). Hebeanlagen und zugehörige Druckschläuche mal ausgenommen.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie das zu beheben wäre, kann Dir egal sein, denn es ist weder Deine Aufgabe noxch Dein Recht, dort etwas zu ändern.

    Stattdessen:
    Den Mangel dem Vermieter schriftlich melden, mit Bitte um baldige Behebung!
     
  4. drops

    drops

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandel
    Ort:
    Dortmund
    Na ganz toll...

    Ich war etwas unpräzise was meinen Vermieter angeht, das ist ein guter Bekannter. Wie ich den kenne holt der keinen Fachmann zur Reparatur - Mir grausts schon jetzt davor.

    Ich werde ihn mal bei Gelegenheit darauf ansprechen. Eventuell kann man ja einfach die Fliesen abnehmen und die ganze Badewanne samt Styroporträger höher setzen. Irgendwelche Pumpen da reinzubasteln wäre jetzt nicht so mein Fall... auch wenns letztendlich seine Sache ist.

    Danke jedenfalls für Eure Antworten! :28:
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was ist denn im Raum unter der Wanne? Woraus besteht die Tragstruktur der Decke?
    Evtl. kann man den Abfluß dort durchziehen und erst unter der Decke zur Seite Richtung Fallrohr führen.
     
Thema: Höhe der Badewanne - Höhe vom Abfluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badewanne abfluss language:DE

    ,
  2. badewanne abfluss höhe

    ,
  3. höhe abfluss badewanne

    ,
  4. Abfluss badewanne höhe,
  5. höhe badewannenablauf,
  6. abflusshöhe badewanne,
  7. boden Abfluss badewanne höhe,
  8. auf welcher Höhe ist ein badewannenabfluss,
  9. wie hoch muss abfluss badewanne,
  10. badewanne ablaufhöhe,
  11. ablauf badewanne höhe,
  12. wie hoch ist der Abfluss der Badewanne vom boden,
  13. höhe ablauf badewanne,
  14. höhe abfuss badewanne,
  15. badewanne höher setzen,
  16. höhe ablauf wanne,
  17. badewanne ablauf höhe,
  18. Badewanne abfluss hihe,
  19. höhe badewannenabfluß,
  20. badewanne höhe abfluss,
  21. abwasserhlhe badewanne,
  22. abfluss dusche höhe,
  23. badewannenabfluss welche Höhe ,
  24. höhe abfluss wanne,
  25. Badewanne Höhe von Boden zum Abfluss
Die Seite wird geladen...

Höhe der Badewanne - Höhe vom Abfluss - Ähnliche Themen

  1. WC-Höhen - Norm?

    WC-Höhen - Norm?: Hallo zusammen, in unserem Neubau wurde nun das Bad fertiggestellt. Allerdings haben wir nun festgestellt, dass sich alle Sanitärobjekte...
  2. Höhe der Badewanne / Einstiegshilfe

    Höhe der Badewanne / Einstiegshilfe: Hallo zusammen, Ich möchte eine Badewanne samt EPS-Träger einbauen, die Höhe der OK Wanne im Träger ist perfekt 59cm. Jetzt möchte ich die...
  3. Badewanne höher legen

    Badewanne höher legen: Hallo Zusammen, der Stellplatz für die Badewanne wurde im Estrich (Anhydrit) an der entsprechenden Stelle ausgespart. So das die Badewanne...
  4. Badewanne + Träger auf bestimmte Höhe ausrichten?!?

    Badewanne + Träger auf bestimmte Höhe ausrichten?!?: Hi! Kurz und knapp worum es geht: Oberkante Rohfußboden = "0cm", Oberkante Fertigfußboden ist OKRF + 12cm. Estrich ist noch nicht...
  5. Badewanne höhe > 45cm...?

    Badewanne höhe > 45cm...?: Hi zusammen, meine Frau möchte gerne eine etwas tiefere Badewanne für unser neues Bad haben. Die meisten Badewannen haben eine Bandewannenhöhe...