Womit und wie reinige/imprägniere ich weiße Kunststofffenster?

Diskutiere Womit und wie reinige/imprägniere ich weiße Kunststofffenster? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, die Bude wird neu gestrichen und die Fenster sind teilweise schon älter 5-20Jahre. Gerne hätte ich diese gereinigt und schütztend...

  1. #1 Christian123, 28.05.2009
    Christian123

    Christian123

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Leute,
    die Bude wird neu gestrichen und die Fenster sind teilweise schon älter 5-20Jahre. Gerne hätte ich diese gereinigt und schütztend "versiegelt"

    Was empflielt ihr den Kunden zur Pflege bzw. was für brauchbare mittel gibt es/empfehlt ihr?

    gruß
    christian
     
  2. #2 zwerg99, 28.05.2009
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Es gibt spezielle Renigungsmittel für Kunststofffenster. Meist auch direkt vom Systemgeber. Die sind dann entweder für weiße oder farbige Profile. Die bilden auch eine Art "Schutzschicht" damit nicht jeder Schmutz in die Oberfläche eindringt/haften bleibt.

    Bitte nutze keine Scheuermittel oder aggressive Putzmittel.... Und danach regelmäßig reinigen und dann bleibt es auch recht ansehnlich das Profil.
     
  3. #3 Christian123, 28.05.2009
    Christian123

    Christian123

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    die fenster wurden von unterschiedlichen herstellern verbaut. diese gibt es nicht mehr. die fa. hatte diese selber hergestellt und verbaut.

    welche mittel sind zu empfehlen?

    http://cgi.ebay.de/Reinigung-Reinig...ryZ11702QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    sowas z.bsp. oder ist es tatsächlich egal was man nimmt?
     
  4. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
  5. #5 Olaf (†), 28.05.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Zzgl.

    Versandkosten ist das ein fürstlicher Preis.
    Geh zu einem ortsansässigen Fb und kauf ihm ein Pflegeset oder so ab. Der PVC ist denn doch schon nen Tag länger normiert, da passiert nix - Hauptsache für so was gedacht.
     
Thema: Womit und wie reinige/imprägniere ich weiße Kunststofffenster?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versiegelung kunststofffenster

    ,
  2. kunststoff fensterrahmen versiegeln

    ,
  3. kunststofffenszer imprägnieren

    ,
  4. pvc fensterrahmen versiegel,
  5. kunststofffenster versiegeln,
  6. kunststofffenster versiegelung,
  7. Wie versiegelt man fensterrahmen
Die Seite wird geladen...

Womit und wie reinige/imprägniere ich weiße Kunststofffenster? - Ähnliche Themen

  1. Klinkersteine reinigen, womit?

    Klinkersteine reinigen, womit?: Moin Um grünspan von Klinkerboden zu entfernen, kann man da herkömmliche mittel verwenden und hochdruckreiniger oder schadet das dem klinker.
  2. Kellerziegelwand (teilweise) neu streichen - Womit ?

    Kellerziegelwand (teilweise) neu streichen - Womit ?: Hallo, nachdem wir letztes Jahr auch von Überschwemmungen geplagt wurden sieht die Farbe an der Kellerwand einfach nicht mehr schön aus. An ein...
  3. Fuge zwischen Pflaster und Beton, womit elastisch abdichten?

    Fuge zwischen Pflaster und Beton, womit elastisch abdichten?: Hallo zusammen, Vor einigen Jahren habe ich die Terrasse vor dem Haus und ein kleines Stück von dem dorthin führenden Weg neu umgebaut. Der Weg...
  4. Abluftschlauch der Dunstabzugshaube in der Küche verblenden womit?

    Abluftschlauch der Dunstabzugshaube in der Küche verblenden womit?: Kann gelöscht werden...