Roka-Per-Lith RG mit elektrischen Antrieb?

Diskutiere Roka-Per-Lith RG mit elektrischen Antrieb? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; So...unser Erdgeschoß steht nun soweit. Jetzt sollen morgen oder am Samstag noch die Rollladenkästen eingebaut (oder eingemauert werden). Wir...

  1. #1 Lavazza1306, 28.05.2009
    Lavazza1306

    Lavazza1306

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    So...unser Erdgeschoß steht nun soweit. Jetzt sollen morgen oder am Samstag noch die Rollladenkästen eingebaut (oder eingemauert werden). Wir haben uns passend zu unserem T9-Stein für Roka-Per-Lith RG 36,5 entschieden. Heute wurden sie auch püntlich geliefert. Aber jetzt hab ich eine große Sorge: Wir wollen einen elektrischen Antrieb und keine Gurte. Hätten wir da ein besonderes Modell bestellen müssen?
    Wir waren diese Woche bei einem Fensterbauer und der meinte, er kennt das gar nicht. Ob das was neues ist. Und wie wir da eine Elektromotor einbauen wollen. Ob das da vorgesehen ist usw. das muss man beim Bestellen ja angeben haben.
    Haben wir jetzt was falsch bestellt?
    Ich hab schon das Internet und die Prospekte durchsucht. Ich hab nur gefunden:
    Das Wienerberger Kasten-Modell ROKA Lith RG ist optimal vorbereitet für eine Fenstermontage nach RAL-Richtlinien. Auch eine Kombination mit dem Wienerberger Fensteranschlagziegel ist problemlos möglich. Der Einbau eines Elektroantriebs ist einfach zu realisieren – auch nachträglich.
     
  2. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Der Antrieb selbst ist kein Problem, da der in die Welle (Achse) des Rollo-Paketes kommt, sprich dafü ist per Definition immer Platz da.
    Problematischer ist eher der Stromanschluss. Von ROKA gibt es Modelle mit eingebauter Elektrodose, wo ein Kabel luftdicht nach außen (also in den Kasten) geführt werden kann. Ob es so was für das "Per-Lith" Modell auch gibt, weiß ich nicht.
    Also mal klären, wie der Strom rein kommt, der Motor geht immer.
     
  3. #3 Westfalenland, 21.06.2009
    Westfalenland

    Westfalenland

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
  4. #4 Lavazza1306, 22.06.2009
    Lavazza1306

    Lavazza1306

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    danke! konnte ich jetzt bei uns auch sehen. inzwischen haben wir die Rolllädenkästen eingebaut. :-)
     
  5. #5 Carden. Mark, 22.06.2009
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
Thema: Roka-Per-Lith RG mit elektrischen Antrieb?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roka-per-lith-rg-classic

Die Seite wird geladen...

Roka-Per-Lith RG mit elektrischen Antrieb? - Ähnliche Themen

  1. Alternative Führungsschienen für Wienerberger Roka Lith RG

    Alternative Führungsschienen für Wienerberger Roka Lith RG: Hallo Bauexperten, von meinem Rohbauer wurde der Rolladenkasten von Wienerberger ROKA LITH RG (Hersteller Beck+Heun) verbaut. Nun hat mir...
  2. Welchen Rollokasten beim T9 Roka Per Lith RG oder Vorsatztrollokasten

    Welchen Rollokasten beim T9 Roka Per Lith RG oder Vorsatztrollokasten: Hallo! Wir möchten ein Haus mit dem T9 bauen und nun stellt sich die Frage welches Rollo System: Roka Per Lith RG oder ein...
  3. Fragen zu Poroton T7/T8, Roka-Per-Lith RG

    Fragen zu Poroton T7/T8, Roka-Per-Lith RG: Hallo allerseits, wir beabsichtigen im nächsten Jahr ein Massivhaus mit 2 Etagen und Keller in Stralsund zu bauen. Die Planung steckt noch in...
  4. ROKA LITH RG und Motorantrieb defekt

    ROKA LITH RG und Motorantrieb defekt: Hallo, was macht man, wenn bei einem Rolladen der Motor defekt ist, der Panzer unten ist und keine raumseitige Revisionsöffnung ist?...
  5. Welche Welle für ROKA-LITH RG

    Welche Welle für ROKA-LITH RG: Hallo, was für eine Welle kommt in einen ROKA-LTH RG rein? 8-kant mit 60mm ? Ist das Standard? Hätte gerade ein Schnäppchen an der...