Ergebnis 1 bis 4 von 4

Grauwackespaltplatten auf Bitumen kleben ?

Diskutiere Grauwackespaltplatten auf Bitumen kleben ? im Forum Abdichtungen im Kellerbereich auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Rheinland
    Beruf
    E-Installateur
    Beiträge
    108

    Grauwackespaltplatten auf Bitumen kleben ?

    Hallo Forum,

    zur Abdichtungen gegen Bodenfeuchte hatte ich meinen Keller mit der Bitumendickbeschichtung Superflex 10 von Deitermann bearbeitet.

    Nun möchte ich den aus dem Erdreich hinausragenden Kellersockel mit Polygonalplatten auskleiden. An einigen Stellen ist die Dickbeschichtung jedoch noch sichtbar, da wir das Gelände anders als ursprünglich geplant angelegt haben.

    Nun zu meiner Frage:

    Muss ich die Dickbeschichtung dort entfernen, oder gibt es einen speziellen Haftgrund den ich auftragen kann.

    Gruß Markus




    Mit freundlichen Grüßen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Grauwackespaltplatten auf Bitumen kleben ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beruf
    Hausfrau
    Benutzertitelzusatz
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Beiträge
    1,813
    Es gibt, auch von Deitermann, einen Zweikomponenten-Kleber auf Bitumenbasis ohne Lösungsmittel. Normalerweise klebt man damit dämmplatten an.

    Der wird vermutlch auch die Platten halten. Aber es könnte sein, daß der nur in großen Gebinden verfügbar ist.

    pauline
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    wasweissich
    Gast
    Zitat Zitat von pauline10 Beitrag anzeigen
    Normalerweise klebt man damit dämmplatten an
    richtig
    Der wird vermutlch auch die Platten halten.
    falsch
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Muß die Sperrschicht nicht sowieso überall 30cm über fertige Gerländeoberkante hochgezogen werden?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen