Fundament Gartenhaus

Diskutiere Fundament Gartenhaus im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mir für mein Grundstück ein Gartenhaus 4 Meter x 4 Meter zugelegt. Dazu habe ich vor ein Fundament zu erstellen. Jetzt bin...

  1. #1 doppelspitze, 29.05.2009
    doppelspitze

    doppelspitze

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann im Groß- und Außenhandel
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich habe mir für mein Grundstück ein Gartenhaus 4 Meter x 4 Meter zugelegt.
    Dazu habe ich vor ein Fundament zu erstellen.
    Jetzt bin ich mir unsicher in welcher Grösse das Fundament erstellt werden sollte. Laut Aussage des Gartenhaus-Verkäufers reicht ein Fundament mit 3,80 Meter x 3,80 Meter. Andere sagen wiederum, man sollte das Fundament grösser gestalten als das Gartenhaus.
    Gibt es eine Faustformel oder hat jemand Erfahrungen?
     
  2. #2 pauline10, 29.05.2009
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Also 3,8 x 3,8 ist bei einem 4 m Haus nicht nachvollziehbar.

    Ansonsten sollte man sich erkundigen, welche Betonfläche in z. b. einer Gartenanlage zulässig sind und wieviel man für die Gurken übriglassen will.

    Im eigenen Garten hat man eben mehr Freiheiten als in einer KG-Anlage.

    pauline
     
Thema:

Fundament Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Fundament Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. Fundament Gartenhaus

    Fundament Gartenhaus: Hallo, Wir überlegen, ob wir ein Gartenhaus/Gerätehütte in Garten bauen. Es ist geplant das lediglich Gartengeräte und Kinderspielzeug...
  2. Gartensauna&Gartenhaus Fundament

    Gartensauna&Gartenhaus Fundament: Hallo zusammen, wir planen, oder eher gesagt sammeln Ideen, einen Gartenhaus mit Sauna in den arten zu stellen. Nun stellt sich die Frage wie wir...
  3. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hallöchen, ich plane aktuell ein Gartenhaus zu bauen. Das Gartenhaus wird ein Fertiges eines großen Herstellers sein. Das Gebäude hat die Maße...
  4. Fundament für Gartenhaus in Einfahrt?

    Fundament für Gartenhaus in Einfahrt?: Hallo miteinander, Ich hoffe, dass ich mit meinen Anliegen in der richtigen Rubrik gelandet bin. Neben meinem Haus befindet sich eine etwa 20x5m...
  5. Gartenhaus Fundament wie viel Überstand vom Fundament ?

    Gartenhaus Fundament wie viel Überstand vom Fundament ?: würde gerne wissen, wie viel Überstand ich mindestens brauche bei einem Betonfundament für ein Gartenhaus reichen da 10cm größer als das...