Ergebnis 1 bis 2 von 2

Lambda Wert Porotonziegel von 1983

Diskutiere Lambda Wert Porotonziegel von 1983 im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Holzkirchen
    Beruf
    Maschinenbauingenieur
    Beiträge
    1

    Lambda Wert Porotonziegel von 1983

    Hallo zusammen,

    Unser Haus wurde 1983 mit porösierten Schlagmann Porotonziegel (Rohdichte 0,8 und Mörteltasche) konventionell mit Kalk-Zementmörtel gemauert.
    Leider kann ich trotz stundenlangen Suchens keine vernünftige Aussage zur Wärmeleitfähigkeit bzw des U-Wertes für die 36,5 cm dicke Aussenwand finden. Die bisher gefundenen Werte schwanken zwischen U-Werten von 0,44 bis 0,78. Ich wär sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, da ich mir überlege nach dem Austausch der Fenster auch die Wände zu isolieren.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Lambda Wert Porotonziegel von 1983

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Wieso fragst Du nicht den Hersteller? Zu einfach...?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen