75mm Fallrohr auf KG DN100

Diskutiere 75mm Fallrohr auf KG DN100 im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, möchte mein 75 mm Regenwasserfallrohr (Metall, Außendurchmesser ca. 78mm bzw. 80mm mit Falz) gerne in ein KG Rohr DN100 enden lassen....

  1. kangoo

    kangoo

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    möchte mein 75 mm Regenwasserfallrohr (Metall, Außendurchmesser ca. 78mm bzw. 80mm mit Falz) gerne in ein KG Rohr DN100 enden lassen. Gibt es hierfür Reduktionsstücke? Bei den KG-Rohren scheint es sowas nur bis 100mm zu geben.

    Gruß

    kangoo
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, z.B. aus Guß oder Gummi. Soll denn das Blech wirklich bis zum Boden geführt werden? Das ist meist nicht anzuraten.
     
  3. #3 meisterLars, 30.05.2009
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    126
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Wie wärs mit SML-Rohr? Erst ein Reduzierstück 100/80, ein Stück 100 er SML bis knapp ins Erdreich und dann mit KG ganz normal weitergehen...
     
  4. #4 Jürgen V., 30.05.2009
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Für Fallrohre gibt es Standrohrkappen, in deinem Fall benötigst du
    8 tlg ( Teilig) auf 110 oder 76 auf 110.

    Das Fallrohr nicht bis ins Erdreich führen, entweder ein Standrohr aus,
    verzinkten Eisen, oder PE - Rohr, das dann schwarz aber UV Beständig ist.

    SML Rohre gehen auch, müssen dann aber gestrichen werden,
    was manchmal auch ein Vorteil ist , da man diese dem Sockelfarben anpassen kann. Bei allen Variationen passen die oben genanten Standrohrkappen.

    Gruß
     
Thema:

75mm Fallrohr auf KG DN100

Die Seite wird geladen...

75mm Fallrohr auf KG DN100 - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr

    Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr: Hallo Bauexperten, In einem Zimmer in meiner vermieteten Kellerwohnung zeigt sich im unteren Teil starker Schimmelbefall bzw. Wandfeuchtigkeit...
  2. Sanitärgeneralsanierung: Fallrohre

    Sanitärgeneralsanierung: Fallrohre: Hallo zusammen, wir starten demnächst in die Sanierung unseres Zweifamilienhauses, in dem die Bäder aus den 70er Jahren endlich ausgetauscht...
  3. Temporäres Schlafzimmer - 50mm doppelt beplankt oder 75mm und einfach beplankt?

    Temporäres Schlafzimmer - 50mm doppelt beplankt oder 75mm und einfach beplankt?: Liebes Forum, seit vielen Jahren bin ich hier bereits "stiller Mitleser" und habe viel von euren Informationen über die Zeit aufgesaugt. Nachdem...
  4. Verlegeabstand 75mm

    Verlegeabstand 75mm: Hallo zusammen, meine Energieberaterin hat bei der Heizlastberechnung einen Wärmebedarf für den Altbau von etwa 100w/m2 berechnet. Laut...
  5. Antistatisch und antibakterille 75mm Luftschläuche

    Antistatisch und antibakterille 75mm Luftschläuche: Hallo zusammen, da die Kunststoff Luftrohre alles andere als günstig sind, hoffe ich das ihr mir da etwas weiterhelfen könnt. Bei uns kommt ein...