Fußbodenaufbau im ungeheizten Wintergarten

Diskutiere Fußbodenaufbau im ungeheizten Wintergarten im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; hallo, ist folgender Fußboden bei einem ungeheizten Holz-Wintergarten mit Isolierverglasung in Ordnung: Beton-Bodenplatte (vorhanden)...

  1. #1 michaeljk, 29.05.2009
    michaeljk

    michaeljk

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DiplSozPäd
    Ort:
    Schorndorf
    hallo,

    ist folgender Fußboden bei einem ungeheizten Holz-Wintergarten mit Isolierverglasung in Ordnung:

    Beton-Bodenplatte (vorhanden)
    Kunststoffolie
    Polystyroldämmung
    Sand oder Split
    Ziegel auf Knirsch (sagt man so? ich meine ohne Fugen)

    Zusätzliche Frage zu einem Detail: Die unteren 90mm-Holzprofile stehen auf Blechwinkel, dadurch ist noch eine 30 mm Fuge zwischen Holz und Beton. Diese hatte ich gedacht, mit einem Polystyrolstreifen aufzufüllen. Vermutlich müßte da auch vorher Folie drunter?




    Vielen Dank schon mal!

    Michael
     
Thema: Fußbodenaufbau im ungeheizten Wintergarten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wintergarten bodenaufbau

Die Seite wird geladen...

Fußbodenaufbau im ungeheizten Wintergarten - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?

    Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?: Moin in die Runde! Ich bin in meinem Altbau (BJ 1959) mittlerweile mit den Elektro-, Heizungs- und Kanalarbeiten soweit durch, sodass ich mich so...
  2. Fußbodenaufbau Gartenhaus

    Fußbodenaufbau Gartenhaus: Hallo, ich möchte ein gedämmtes Gartenhaus auf Punktfundamenten bauen und frage mich ob ich so den Fußboden aufbauen kann: Von unten: 60 - 80 cm...
  3. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  4. Fußbodenaufbau Partyraum

    Fußbodenaufbau Partyraum: Guten Morgen, ich saniere derzeit den Partyraum aus 1997. Der ist ebenerdig (ehemals Garage). Nun ist der Fußboden dran. Am Wochenende habe ich...
  5. Fussbodenaufbau

    Fussbodenaufbau: Hallo zusammen, ein Mehrfamilienhaus wird kernsaniert. Ich bin jetzt nun am Fußboden dran. Geplant ist hier eine Fußbodenheizung und...