Raffstore minimale Breite

Diskutiere Raffstore minimale Breite im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir planen derzeit mit Raffstoren für die Südseite unseres Neubaus und sind dabei auf ein Problem gestossen. Wir haben zwei 2...

  1. #1 Dani0708, 30.05.2009
    Dani0708

    Dani0708

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hilpoltstein
    Hallo zusammen,

    wir planen derzeit mit Raffstoren für die Südseite unseres Neubaus und sind dabei auf ein Problem gestossen. Wir haben zwei 2 recht schmale Fenster mit 65cm lichte Breite und sind uns nun nicht sicher ob wir Raffstores verwenden können. Beck & Heun gibt z.B. bei der Verwendung des Roka Shadow Raffstorekastens als minimale Breite für eine "Einzelanlage" 80cm an - bei Warema habe ich auch Werte von 60cm gefunden...

    Wodurch diese Unterschiede und welche Probleme bekomme ich bei schmalen Raffstores? Ich schätze mal dass die dann eher mal hängen bleiben?

    Danke schonmal für Eure Hilfe!
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    anrufen und nachfragen....
    gewicht kann man ausgleichen.
    ausserdem hat der roka erst mal nix mit dem raffstore zu tun.
     
  3. #3 Dani0708, 30.05.2009
    Dani0708

    Dani0708

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hilpoltstein
    öhm der roka shadow ist ein raffstorekasten, was sollte ich da bitte sonst reinbauen?

    dann habe ich wohl den sinn des forums falsch verstanden, dachte dass es evtl. jemand wissen könnte und sich dann hier zu wort meldet - aber wenn das die lösung ist dann brauch in zukunft ja nimmer hier reingucken und ruf überall direkt an :(
     
  4. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    wieso vergleichst du einen roka-hersteller mit einem verschattungs-hersteller?
    b+h hat keine raffstore und warema keine rohbaukästen, also was soll der unsinn. und wenn b+h keine schmäleren liefert musste halt nen anderen nehmen, oder das kastensystem wechseln.

    ich käme nie auf die idee in einem forum zu fragen warum meine autositze doppeltgenäht sind, wenns mich interessieren würde, rufe ich beim händler an!
    der könnte mir vielleicht auch erzählen, daß er mir die dinger auch dreifachgenäht liefern kann. :shades obwohls nicht auf der homepage steht.
     
  5. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    zur ergänzung
     
  6. #6 Olaf (†), 30.05.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Fensterbauer fragen..

    mit B&H und Warema ist die Welt noch nicht zu Ende.
    Unsere Muster sind 30 cm breit...
    Wo ein Willi ist ist fats immer auch ein Weg.
    Aber auch: gp halte ich einen 65 cm Raffstore für groben Unfug
     
  7. #7 Dani0708, 31.05.2009
    Dani0708

    Dani0708

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hilpoltstein
    Ah jetzt wirds konkret, danke dafür *g*

    @sepp: danke für die warema info, war mir so nicht bewusst - wurde halt bei den bisherigen gesprächen mit dem dem rolli-bauer in einen topf geworfen; irgendwie habe ich das gefühl dass der nicht wirklich kompetent ist mit dem wissen das er mir vermittelt

    @olaf: danke auch für deine infos - wieso grober unfug? was meinst du mit "gp"?
     
Thema: Raffstore minimale Breite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rolladenkästen REvision Aussen mindestmaße

Die Seite wird geladen...

Raffstore minimale Breite - Ähnliche Themen

  1. Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore

    Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore: Einer meiner Raffstores war aufgrund eines mechanischen Problem mit den Zugbändern zur Reparatur. Nun ist er zurückgekommen und ich habe es erst...
  2. Raffstore führungsschiene

    Raffstore führungsschiene: Hallo ich bräuchte für mein Aufsatz raffstore eine führungsschiene bzw eine blende um den Abstand zwischen führungsschiene und verblender zu...
  3. Raffstore schließen nicht richtig

    Raffstore schließen nicht richtig: Hallo, ein Teil unserer Raffstore schließt nicht richtig. Von Oben nach Unten wird der Spalt immer größer. Am Boden bleiben die Lamellen fast...
  4. Fenster bzw Raffstore außen verputzen/verkleiden

    Fenster bzw Raffstore außen verputzen/verkleiden: Guten Tag! Wir haben unsere Fenster mauerbündig setzen lassen, da wir zuerst eine Fassadendämmung geplant hatten. Dieser Plan wurde jz vorerst...
  5. Raffstore fährt schräg runter - Texband gerissen

    Raffstore fährt schräg runter - Texband gerissen: Hallo zusammen, keine Ahnung wie genau es passiert ist, aber bei unserem Raffstore an der Terrassentür ist das äußere Texband gerissen. Eine...