Ergebnis 1 bis 4 von 4

Bauen im Außenbereich

Diskutiere Bauen im Außenbereich im Forum Architektur Allgemein auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    91781
    Beruf
    Ingenieurin
    Beiträge
    1

    Bauen im Außenbereich

    Hallo,

    unter welchen Vorraussetzungen kann man im Außenbereich ein Haus bauen?

    Zu uns:
    Wir hatten früher eine Landwirtschaft und möchten in unserem Garten bzw. auf der Wiese, die nach unserer Scheune kommt ein Haus bauen.
    Das Haus würde am Ortsrand (hier gibt es 128Einwohner) liegen, die Wiese ist noch nicht erschlossen und bis zum Kanal wären es ca. 800m.

    Dieses Haus würde auch das Allgemeinbild des Dorfes nicht stören, da die Wiese sowieso schon immer eingezäunt ist, von einer Seite begrenzt das Grundstück eine dichte Hecke und auf der anderen Seite geht es einen kleinen Berg rauf.
    Von der Hauptstraße aus wäre das Haus gar nicht sichtbar.

    Hat man da Chancen, dass man dort bauen darf? Wir stören doch niemanden?!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bauen im Außenbereich

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Chancen: gering
    Ob das Jemanden stört, ist dabei ohne Belang.

    Fragst Du Archi vor Ort, der kann dann ausloten, was machbar ist.
    Das dürfte in Eurem Fall auch eine politische Frage sein (also: wie stellt sich die Gemeinde dazu?).
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    MoRüBe
    Gast

    Das kommt auf die genauen....

    ... Verhältnisse vor Ort an. Ist hier im Forum auch schon mehrfach behandelt worden. Der Rat war immer derselbe: Fachmann (Architekt) vor Ort suchen, der die Gegebenheiten vor Ort mit dem Bauamt abklärt (auch da gibt es 100.000 verschiedene Auffassungen) tja, und dann weiß man es. Manchmal reicht aber schon ein Blick und man weiß es.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    MoRüBe
    Gast

    Da war der Kabelaffe schneller...

    ...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen