Haltbarer Anstrich auf Silikonnaht/Sockelleiste auf dem Balkon möglich?

Diskutiere Haltbarer Anstrich auf Silikonnaht/Sockelleiste auf dem Balkon möglich? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, meine Hütte für derzeit angemalt und der Balkon wurde neu abgedichtet. Die Maler haben sauber bis Alusockelleiste gestrichen, doch...

  1. #1 Christian123, 31.05.2009
    Christian123

    Christian123

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Leute,
    meine Hütte für derzeit angemalt und der Balkon wurde neu abgedichtet. Die Maler haben sauber bis Alusockelleiste gestrichen, doch die Farbe fällt schon vom hingucken ab. o.k. das ist die Vorstrichfarbe, doch wenn die als Basis schon nicht hält, wie soll denn dann der Rest der draufkommt hablen. Was macht man da bzw. ist das korrekt verarbeitet, auf Silikon hält doch nichts!?

    Gruß
    Christian
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Auf das Silizeugs gehört ja auch keine Farbe!
    War denen das Band zum Abkleben ausgegangen oder wie???
     
  3. #3 Christian123, 31.05.2009
    Christian123

    Christian123

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    keine ahnung, aber kommt ev. über das silikon kein acryl, das man dann überstreichen kann?
     
  4. #4 wasweissich, 31.05.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    acryl hält auf silikon ungefähr so gut , wie acrylfarbe ........:)
     
  5. #5 Christian123, 31.05.2009
    Christian123

    Christian123

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    was macht man dann mit silikonnähten. kann man sowas überhaupt überstreichen?
     
  6. #6 wasweissich, 31.05.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    kann man nicht

    ich mache(kommt so oft nicht vor) sie (die silikonnaht) dann in der farbe , die drumrum kommt , und dann brauchts keine farbe .(geht sowieso nicht)
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich verstehe auch nicht, was bzw. warum da überhaupt herumgemalert werden soll!

    Klar, viele Maler schmieren generell gerne mit über alles, was sich auch nur in der Nähe ihrer eigentlich zu bearbeitenden Fläche befindet. Aber da muß man eben deutlich Grenzen setzen!

    Besser wäre gewesen, erst die Malerarbeiten abzuschließen und erst dann besagte Leiste zu befestigen und einzu"dichten". Ggf. in Wunschfarbe.
     
  8. #8 Hundertwasser, 01.06.2009
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Siliconfugen haben außer im Sanitärbereich am Bau nix zu suchen.
     
  9. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    wenn schon dennschon ,dann polymerdichtstoffe
     
Thema:

Haltbarer Anstrich auf Silikonnaht/Sockelleiste auf dem Balkon möglich?

Die Seite wird geladen...

Haltbarer Anstrich auf Silikonnaht/Sockelleiste auf dem Balkon möglich? - Ähnliche Themen

  1. InsektenschutzRollo ROMA Haltbarkeit PraxisErfahrung

    InsektenschutzRollo ROMA Haltbarkeit PraxisErfahrung: Liebe Forumsmitglieder. Sind integrierte Insektenrollo in Rollläden gut haltbar und funktionsfähig über die Jahre - aus eurer Praxiserfahrung?...
  2. Bauschaum für Pistole ... Wie lange haltbar?

    Bauschaum für Pistole ... Wie lange haltbar?: Hi Habe noch 2 kleine bauschaum Kartuschen für die Pistole ( Hilti) Von 2022 ...Zimmertemperatur gelagert. Wie lange lässt er sich noch normal...
  3. Haltbarkeit von Nivelliermasse

    Haltbarkeit von Nivelliermasse: Hallo in die Runde, unter der Rubrik "Dumme Fragen '200', bitte" hätte heute mal was zum Thema Nivelliermasse. Wohnzimmer und Diele habe ich...
  4. Haltbarkeit geklebte Dachrinne

    Haltbarkeit geklebte Dachrinne: Hallo liebes Forum, ich habe da Mal eine Frage zu geklebten Dachrinnen. Wir wollen unsere Dachrinnen ersetzen und ich hatte mir überlegt,...
  5. Haltbarkeit Flachdach mit Sika Plan

    Haltbarkeit Flachdach mit Sika Plan: Hallo zusammen, ich habe ein extensiv begrüntes Flachdach, das mit SikaPlan PVC Folie abgedichtet ist. Das Dach ist 14 Jahre alt und soll nun mit...