Oeko(logisch/nomisch) heizen im Neubau

Diskutiere Oeko(logisch/nomisch) heizen im Neubau im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Spass muß sein aber trotzdem, schalt mal nen gang runter. Wen du gaudi machen willst, eröffne nen Thread im Humoreck. Man muss nicht alles und...

  1. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    aber trotzdem, schalt mal nen gang runter.
    Wen du gaudi machen willst, eröffne nen Thread im Humoreck.
    Man muss nicht alles und jeden kommentieren!
     
  2. #82 Hendrik42, 13.06.2009
    Hendrik42

    Hendrik42

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Wärmepumpenbetreiber
    @bozo

    Kombigeräte sind deswegen nur für Häuser mit kleinen Heizlasten, weil es sie nur mit kleinen Leistungen gibt, jedenfalls die Geräte, die ich kenne. Meines Wissen gibt es nur Geräte von drei Herstellern (Nibe, Tecalor/Steibel Eltron und noch einer, den ich gerade vergessen habe, Alpha Innotec, IVT?) und in Leistungsklasse bis max. 6kW Thermische Leistung (ohne Heizstab) oder so.

    Gruß, Hendrik
     
  3. Bozo

    Bozo

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Freiburg
    Ah, okay. Also noch ein Grund mehr zu versuchen, die Heizlast moeglichst klein zu kriegen - aber das wollte ich ja sowieso schon. Mit der Heizlast steht und faellt wohl tatsaechlich alles. Also ran an die Details. (Oh je, das heisst wohl, ich muss anfangen zu verstehen, was es mit den ganzen WDVS, T9/T8/T7/../T-17 auf sich hat :yikes)
    Laut Architekt gibt es aber einen Punkt, wo noch besser daemmen unverhaeltnismaessig teuer wird. Leuchtet mir auch ein (und ist auch bei Passivhaus der kritische Punkt, oder?) Na, wir werden sehen.
    Euch allen hier vielen Dank erstmal!
    Gruss,
    bozo
     
Thema:

Oeko(logisch/nomisch) heizen im Neubau

Die Seite wird geladen...

Oeko(logisch/nomisch) heizen im Neubau - Ähnliche Themen

  1. Suche Trittschalldämmung Öko, ohne Geruch, welcher?

    Suche Trittschalldämmung Öko, ohne Geruch, welcher?: Hallo, ich möchte in mein Wohnzimmer abgelagertes Parkett verlegen, dazu bin ich auf der Suche nach einer NICHT riechenden oder chemischen,...
  2. Öko-Pflaster-Fugen: laufend ausgespült, Unkraut und unschöne Optik

    Öko-Pflaster-Fugen: laufend ausgespült, Unkraut und unschöne Optik: Hallo zusammen, ich habe vor über 1 Jahr den Hof mit Öko-Pflaster gepflastert. Um ehrlich zu sein hatte ich mich mit dem Thema Okö-Pflaster bzw....
  3. Öko-Betonhaus, eine preisgünstige Grundversion

    Öko-Betonhaus, eine preisgünstige Grundversion: Hallo, letztens habe ich diesen Text und diese Ökobilanz eines Betonfertighauses von Dr. Hans-Dieter Bottke gelesen und beide gefielen mir...
  4. Die nächste Runde *Öko" kommt auf die Rechnung.

    Die nächste Runde *Öko" kommt auf die Rechnung.: Ökoumlage steigt mal wieder ... der "Preis" fürs Öko-kW per Umlage ist schon höher als bei anderen Energieträgern das komplette Paket. Sowas...