Sandstein Ofensitzbank schützen mit Silan?

Diskutiere Sandstein Ofensitzbank schützen mit Silan? im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen Wir haben einen Kachelofen mit Sandstein Sitzbank der irgendwan mal Grün gestrichen wurde, nun haben wir den Sandstein...

  1. lalula

    lalula

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IC Berater
    Ort:
    Rubigen
    Hallo zusammen

    Wir haben einen Kachelofen mit Sandstein Sitzbank der irgendwan mal Grün gestrichen wurde, nun haben wir den Sandstein abgeschliffen, und möchten Ihn in seinem neuen Glanz irgendwie schützen da der Stein im Moment sehr saugfähig ist.
    Nach stundenlangen Googlen, habe ich das Wort Silan aufgeschnappt.
    Scheint wohl die beste Möglichkeit zu sein, den Sandstein zu schützen.
    Nun meine Frage, wie sieht es mit der Hitze aus, die der Ofen ja hervorbringt, fängt der Silan nicht an zu stinken.
    Hat jemand einen anderen Vorschlag, wie wir den Sitzbank schützen können, Leinenöl?
    Gruss Markus
     
  2. lalula

    lalula

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IC Berater
    Ort:
    Rubigen
  3. #3 wasweissich, 01.06.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    polieren....................
     
  4. lalula

    lalula

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IC Berater
    Ort:
    Rubigen
    Hallo wasweissich, polieren hört sich gut an, die Antwort ist aber ein bischen wortkarg, soll ich mit Autopoliture probieren?
    Besten Dank
     
  5. #5 wasweissich, 04.06.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

Thema:

Sandstein Ofensitzbank schützen mit Silan?

Die Seite wird geladen...

Sandstein Ofensitzbank schützen mit Silan? - Ähnliche Themen

  1. Brüstungsabdeckung/Gesimse Sandstein Mörtelfuge hält nicht

    Brüstungsabdeckung/Gesimse Sandstein Mörtelfuge hält nicht: Hallo, ich bin neu hier und weiss nicht ganz ob das Thema hier richtig ist?! ich habe ein Problem und wollte dazu mal ein paar Expertenmeinungen...
  2. Mauer vor Innenwand aus Sandstein

    Mauer vor Innenwand aus Sandstein: Hallo, ich habe ein sehr altes Haus Baujahr 1844 und die untere Etage besteht aus Sandstein. Die obere wurde ca. 1970 neu drauf gemauert und eine...
  3. Vormauern mit Sandstein

    Vormauern mit Sandstein: moin, ich möchte eine Wand aus Schalsteinen (65cm hoch) mit alten großen Sandsteinen verschönern. Die vorhandenen Sandsteine sind...
  4. Bodenplatte und Sandstein undicht: Von innen versiegeln möglich/sinnvoll?

    Bodenplatte und Sandstein undicht: Von innen versiegeln möglich/sinnvoll?: Hallo zusammen, meine Hütte ist von 1903. Als es so trocken war und dann der Starkregen kam war mir klar warum der Kellerboden an manchen Stelle...
  5. Neue Garage an altes Haus mit Sandstein-Fundament

    Neue Garage an altes Haus mit Sandstein-Fundament: Hallo alle zusammen! Wir haben in der Eifel ein altes Haus aus Sandstein-Bruchstein gemauert gekauft. Das Fundament besteht aus größeren...