V-Plus System mit Wienerberger T10 36,5

Diskutiere V-Plus System mit Wienerberger T10 36,5 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, leider liefert unseres Wissens im Hamburger und Stader Raum keine Firma den Wienerberger Poroton Planziegel T10 (36,5cm...

  1. #1 Topfkock, 01.06.2009
    Topfkock

    Topfkock

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ingenieur
    Ort:
    Stade
    Hallo liebes Forum,
    leider liefert unseres Wissens im Hamburger und Stader Raum keine Firma den Wienerberger Poroton Planziegel T10 (36,5cm Stärke, ca 350qm Mauerfläche) mit dem V Plus System aus, es wird immer wieder nur das VD System angeboten, obwohl der Wienerberger Stein auch für das V Plus zugelassen ist?!:wow

    Habt ihr evt eine Idee, wie wir zu dem Wienerberger Stein das V Plus System bekommen? Schlagmann liefert im Nodern nicht und verweisen sofort auf Wienerberger, und diese bieten es offiziell (hatten diesbezüglich schon Kontakt mit Wienerberger) nicht mit an...!

    Vielen Dank und beste Grüße

    Christian
     
  2. #2 wasweissich, 01.06.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

  3. #3 fmw6502, 01.06.2009
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
  4. #4 Topfkock, 02.06.2009
    Topfkock

    Topfkock

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ingenieur
    Ort:
    Stade
    Nun doch im Norden erhältlich...

    Hallo liebes Forum,

    vielen Dank für eure Hilfe, was heute passiert ist kann ich noch nicht recht glauben...
    Ich habe heute nochmal mit Schlagmann gesprochen, wobei eine Dame jemanden bei Wienerberger in Hannover kannte, welche ich auch angerufen habe. Diese hat mich weiterverwiesen an eine Kollegin, welche völlig unkompliziert das V-plus System zu den bestellten Ziegeln beistellt, incl Rolle!!!:)
    manchmal passieren auch Wunder, seit 6 Wochen telefonieren der Architekt und wir den gesamten Norddeutschen Raum nach dem V-plus System ab, und dann kann es so einfach sein...:bounce:

    Vielen Dank trotzdem!!!!
    Greets
    Christian
     
  5. jodele

    jodele

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Märkischer Kreis
    V.Plus in NRW erhältlich?

    Scheint ein Dauerthema zu sein, ob V.Plus in NRW verarbeitet werden kann:
    - Baustoffhändler sagt: gibt's nicht mehr, hat sich nicht bewährt, wird auch in Süddeutschland nicht mehr angewandt
    Wienerberger Bauberater sagt: VD ist grad so gut, Glasvlies reißt immer, Schlagmann bietet das auch nicht mehr an
    -JUWÖ erwähnt das System auf seiner Seite über den SZ10 Ziegel, sagt aber am Telefon, dass sich das System nicht bewährt hat und nicht mehr angeboten wird
    Bei Schlagmann sagt der 1. Telefonkontakt auf meinen Hinweis der Stellungnahme von Wienerger, dass es das System natürlich noch gibt und dass das unverständlich ist, was Wienerberger behauptet
    -Nach Weiterleitung an einen "Experten" von Schlagmann bietet dieser zuerst an, das System bei ihnen zu bestellen; dann aber mischt sich ein Kollege im Raum ein, der auch sagt, dass das System schon seit Jahren nicht mehr angewandt wird, weil das Vlies immer reißt und die BU damit nicht gerne arbeiten und es wird abgeraten

    WAS SOLL MAN DAVON HALTEN????http://www.bauexpertenforum.de/images/smilies/irre.gif
     
  6. #6 wasweissich, 23.01.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

  7. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    da reisst nix.
    vor 100 jahren gabs 2 versch. gewebe, filament und vlies - eins davon war ned so toll ;)
    die gewebeeinlage reicht, um ein auto hochzuhängen ..
     
  8. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    josef iss zurück vom Schlagmannstand und sagt des iss ja sehr interesant (!)
     
  9. #9 susannede, 25.01.2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Mal ne ganz doofe Frage vom Nicht-Häuslebauer:

    Wie verhält es sich eigentlich am Nachbarstand ("Steinwolle") wenn's auf'm Bau regnet ? Machn mer denn do ?

    Ich saß ja bequem auf meinem Klappstühlchen und hab der Show mit Rotkäppchenausgabe zugesehen und hatte so die ganze Zeit den Drang, ein Experiment mit dem Rest aus meiner Wasserflasche auszuführen...

    Wie ist das "Aufnahmeverhältnis" (vollsaugen mit Wasser) Perlite zu Steinwolle ?
     
  10. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Perlite nimmt 1% Feuchte auf ... was die Steinwolle aufnimmt
    kann ich Dir sagen aber "nur" per PN ... aber das kannste auch
    selber testen ... musste nur "nicht" hydrophobierte Mineralwolle
    verwenden.
     
  11. jodele

    jodele

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Märkischer Kreis
    Und nun? Wie komme ich denn nun ran an das Zeug?
    Kann ich beim Baustoffhändler darauf bestehen, dass Wienerberger das zu liefern hat? Wenn ich wider Erwarten damit Erfolg habe: welcher Aufpreis ist denn gerechtfertigt? Ich möchte mich nicht über den Tisch ziehen lassen!
    Ich war ja schon soweit, dass ich mich mit VD zufrieden geben wollte, zumal mir 3 BU in der Gegend entrüstet mitgeteilt haben, dass sie noch nicht mal VD anwenden, sondern selbstverständlich die Steine tauchen (hat mich entsetzt, aber ich bin ja nur Laie und noch dazu eine Frau!).

    Schönen Gruß
    jodele
     
  12. EMPOTS

    EMPOTS

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungsfachwirt
    Ort:
    Hannover
    :wow
    EMPOTS hätte sehr gerne so ein Pärchen Justierboys
    :D
     
  13. #13 Carden. Mark, 26.01.2011
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Die Justierboys kannste direkt bei Wienerberger bestellen.
    Was meinste wo ich meine her habe.

    @Jodele
    Schick den BU in die Wüste der auch nur unter Verdacht steht einen Perlitegefüllten Stein zu tauchen wollen.
    Das geht einfach nicht.
    Und wenn Deine BU`s nicht in der Lage sind das zu besorgen was Du haben willst - dann haste die falschen BU`S.
    So einfach kann das Leben manchmal sein.
     
  14. EMPOTS

    EMPOTS

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungsfachwirt
    Ort:
    Hannover
    Was kosten die Justier-Jungs denn?
    Da ich die ja nur ein Mal brauche, werd wohl mal nach ner Vermietung fragen.

     
  15. #15 Carden. Mark, 29.01.2011
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    frag mal - kannste aber auch gleich wider vergessen.
    Willst Du selber bauen - oder was willst Du damit?
     
  16. EMPOTS

    EMPOTS

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungsfachwirt
    Ort:
    Hannover
    Fragen kostet ja nix...:e_smiley_brille02:
    Ja, will mit nem Maurer zusammen selber bauen.
     
Thema: V-Plus System mit Wienerberger T10 36,5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. justierboy mieten

    ,
  2. wienerberger v-plus Glasvlies

    ,
  3. wienerberger kleben mit v plus

    ,
  4. Wienerberger T10 36 5
Die Seite wird geladen...

V-Plus System mit Wienerberger T10 36,5 - Ähnliche Themen

  1. Wienerberger V-Plus System

    Wienerberger V-Plus System: Hallo liebe Forumgemeinde, nach reichlicher Überlegung haben wir uns für den T9-36,5-P Porotonziegel für unser Neubauvorhaben (EFH)...
  2. V-Plus-System-Lieferung Vorgehensweise im Wienerbergergebiet

    V-Plus-System-Lieferung Vorgehensweise im Wienerbergergebiet: Hallo, komme aus der Region Osthessen (Wienerbergergebiet) und hab einen Rohbauer gefunden der mit mir das V-Plus-System verarbeiten würde. Nun...
  3. T16 24cm V Plus System zweischaliger Aufbau- Frage!

    T16 24cm V Plus System zweischaliger Aufbau- Frage!: Hallo zusammen, ich plane geraden grob mein Haus vor, welches ich in vielen Gewerken selber errichten werde. Natürlich in Zusammenarbeit mit...
  4. Neubau mit Kalksandstein (XL) Plus System?

    Neubau mit Kalksandstein (XL) Plus System?: Hallo! Wir beabsichtigen neu zu bauen, als Stein haben wir uns für den Kalksandstein + Wärmeverbundsystem entschieden. Auf den Seiten der...
  5. V-Plus-System Schlagmann/Wienerberger Infomaterial

    V-Plus-System Schlagmann/Wienerberger Infomaterial: Hallo Zusammen, hier im Forum wird ja fleissig über das Thema V-Plus-System von Schlagmann/Wienerberger geschrieben, aber irgendwie kann ich...