Terrasse - Split

Diskutiere Terrasse - Split im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind gerade am Aufbau unserer Terrasse (unterkellert). Hier ist ein etwas älteres Bild, dass ihr eine Vorstellung bekommt...

  1. dollc

    dollc

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    BW
    Hallo zusammen,

    wir sind gerade am Aufbau unserer Terrasse (unterkellert).
    Hier ist ein etwas älteres Bild, dass ihr eine Vorstellung bekommt wie das ganze aussieht.

    http://www.barti-people.de/dolls/FotoMappe//044 - Aussendaemmung und Putz/covers/CIMG1198.JPG

    Auf der rechten Seite ist mittlerweile eine Sichtschutzmauer angebracht worden. Die Terrasse ist auch schon mit 2 lagen Bitumenschweißbahnen abgedichtet.

    Wir wollen nun ca 5 cm Split auf der Terrasse verteilen und Terrassenaußenplatten (5cm dick) aufbringen.

    Meine Frage ist nun, wie halte ich den Split fest, dass er nicht von der Terrasse fällt? Aufgefüllt wird auf jeden fall nicht bis zur Terrasse hoch. Nur auf der linken Seite bis zum Fenster und auf der Vorderseite eine Styrodur-Platte höher wie auf der linken Seite.

    Gibt es etwas, was ich auf der linken und vorderen Seite anbringen kann, was verhindert, dass der Split und die Platten von der Terrasse fallen und, dass das Regenwasser trotzdem von der Terrasse laufen kann?

    Mein Fließenleger wusste nichts und der Dachdecker, der die Terrasse abgedichtet hat wusse auch nichts.


    Vielen Dank für eure Hilfe
    MfG.
    Christian
     
  2. dollc

    dollc

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    BW
    kann es sein, dass ich gerade durch zufall die richtige Lösung gefunden habe? --> Kiesfangleiste

    Und die dann links und vorne anbringen (in der Höhe Split+Platten)?
    Die Frage ist nur, darf ich durch die Bitumenschweißbahn bohren um die Kiesfangleiste zu befestigen oder wie macht man das? Oder bin ich auf der falschen Fährte?
     
  3. #3 Spiderman77, 08.06.2009
    Spiderman77

    Spiderman77

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    ich habe letzte Woche auch Kiesfangleisten angebracht, danach Kies+Platten...
    Diese Teile kann man schrauben und Kleben (Bitumenkleber), dürfte bei dir kein Problem sein diese zu kleben.
    Ich habe lange gesucht im I-Net, weil die Preise zum Teil recht hoch sind...
    Aber komisch, dass deine Handwerker dies nicht wussten?!?
     
Thema: Terrasse - Split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kiesfangleiste befestigen

    ,
  2. splittfangleiste

    ,
  3. split fangleiste

    ,
  4. kiesfangleisten befestigen,
  5. kiesfangleiste auf Bitumen befestigen,
  6. Splitfangleiste,
  7. kiesfangleiste terrasse befestigen,
  8. splttfangleiste,
  9. kiesfangleiste forum,
  10. kiesfangleiste auf schweißbahn befestigen,
  11. kiesfangleisten auf beton kleben,
  12. wie werden kiesfangleisten montiert,
  13. flachdach splittfangleiste
Die Seite wird geladen...

Terrasse - Split - Ähnliche Themen

  1. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  2. Terrasse mit Fliesenkleber?

    Terrasse mit Fliesenkleber?: Hallo zusammen, wir wollten unsere Terrasse draußen erneuern und haben unseren Fliesen gefunden. Diese sind jedoch nur 2 cm hoch. Daher wollte...
  3. Neu verlegte Keramikfliesen in Split wackeln auf Terrasse

    Neu verlegte Keramikfliesen in Split wackeln auf Terrasse: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil wir bei unserer neu hergestellten Außenterrasse (Neubau) nach kürzester Zeit zahlreiche wackelnde...
  4. Neu verlegte Keramikfliesen in Split wackeln auf Terrasse

    Neu verlegte Keramikfliesen in Split wackeln auf Terrasse: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil wir bei unserer neu hergestellten Außenterrasse (Neubau) nach kürzester Zeit zahlreiche wackelnde...
  5. Split für Terrasse auf Betonplatte machbar?

    Split für Terrasse auf Betonplatte machbar?: Hallo, auf einer bestehenden Betonplatte soll eine Terrasse errichtet werden. Entweder direkt per Fliesen oder auch Holz. Jetzt habe ich...