Ergebnis 1 bis 8 von 8

Entwässerungsplan München

Diskutiere Entwässerungsplan München im Forum Architektur Allgemein auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    München
    Beruf
    Unternehmensberater
    Benutzertitelzusatz
    Für die Zukunft bauen...für uns bauen...
    Beiträge
    39

    Frage Entwässerungsplan München

    Hallo,

    ich benötige Dringend Eure Hilfe. Da mir ein Bekannter meinen Plan erstellt hat (von außerhalb) war mir nicht bewusst, dass ich in München einen "besonderen" Entwässerungsplan benötige.

    Kann mir jemand sagen wo ich einen solchen auf die Schnelle günstig her bekomme. Eigentlich ist das ganze bei und sehr einfach, da wir uns an den bestehenden Revisionsschacht anschließen und bereits ein der beiden Sickerschächte für Regenwasser besteht. Mein Bekannter kennt sich wohl mit den Münchner „Planungsgegebenheiten“ nicht aus. (z.B. Gefälle in % angegeben nicht in x:100) usw.
    Hab Ihr einen Tipp für mich? Benötige das Teil in ein paar Tagen.

    Vielen Lieben Dank
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Entwässerungsplan München

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    ManfredH
    Gast
    Was hält denn deinen Bekannten davon ab, sich einfach mal mit der zuständigen Stelle (Baureferat bzw. Entwässerungsamt) in Verbindung zu setzen und abzuklären, worauf die Wert legen ?
    So würde ich es in dieser Situation zumindest machen; noch besser wärs natürlich vorher gewesen.

    Das Gefälle in % anzugeben ist meines Wissens nach übrigens keine Eigenwilligkeit der Münchner, sondern die übliche Weise; ich kenne es jedenfalls nur so.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    München
    Beruf
    Unternehmensberater
    Benutzertitelzusatz
    Für die Zukunft bauen...für uns bauen...
    Beiträge
    39

    Hallo ManfredH

    ja er kann halt nicht mal so schnell dort vorbeifahren und irgendwie habe ich das Gefühl, dass man wohl eine spzielle Software dazu benötigt. Ich möchte das gnaze nun einfach irgendwie abkürzen. Ich hab jetzt auch einen Musterplan gefunden....

    Grüße Bauirrer
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    ManfredH
    Gast
    Zitat Zitat von Bauirrer Beitrag anzeigen
    ja er kann halt nicht mal so schnell dort vorbeifahren
    Telefon ? Fax ? E-mail ?

    Zitat Zitat von Bauirrer Beitrag anzeigen
    irgendwie habe ich das Gefühl, dass man wohl eine spzielle Software dazu benötigt
    Nö.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    München
    Beruf
    Unternehmensberater
    Benutzertitelzusatz
    Für die Zukunft bauen...für uns bauen...
    Beiträge
    39

    Danke

    werde ihm noch mal auf die füsse treten...ist halt bei Bekannten schwerer .... DANKE Bauirrer
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    planfix
    Gast
    also an der saftware liegts garanietert nicht. münchen will ein abwicklung nach DIN. das macht keinen spass. wer nicht weiß was in der DIN steht, bekommts auch nicht hin. und die, dies können verlangen für muc teils schmerzensgeld
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    München
    Beruf
    Unternehmensberater
    Benutzertitelzusatz
    Für die Zukunft bauen...für uns bauen...
    Beiträge
    39

    Wenn jemand Langeweile hat soll er sich mal bei mir melden...

    ich habe alle Dateien in dxf ....

    Danke Bauirrer
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #8
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    München
    Beruf
    Unternehmensberater
    Benutzertitelzusatz
    Für die Zukunft bauen...für uns bauen...
    Beiträge
    39

    Danke ist erledigt....

    Danke noch einmal für die Hilfe....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen