Entwässerungsplan München

Diskutiere Entwässerungsplan München im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich benötige Dringend Eure Hilfe. Da mir ein Bekannter meinen Plan erstellt hat (von außerhalb) war mir nicht bewusst, dass ich in...

  1. #1 Bauirrer, 02.06.2009
    Bauirrer

    Bauirrer

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    München
    Benutzertitelzusatz:
    Für die Zukunft bauen...für uns bauen...
    Hallo,

    ich benötige Dringend Eure Hilfe. Da mir ein Bekannter meinen Plan erstellt hat (von außerhalb) war mir nicht bewusst, dass ich in München einen "besonderen" Entwässerungsplan benötige.

    Kann mir jemand sagen wo ich einen solchen auf die Schnelle günstig her bekomme. Eigentlich ist das ganze bei und sehr einfach, da wir uns an den bestehenden Revisionsschacht anschließen und bereits ein der beiden Sickerschächte für Regenwasser besteht. Mein Bekannter kennt sich wohl mit den Münchner „Planungsgegebenheiten“ nicht aus. (z.B. Gefälle in % angegeben nicht in x:100) usw.
    Hab Ihr einen Tipp für mich? Benötige das Teil in ein paar Tagen.

    Vielen Lieben Dank
    [​IMG]
     
  2. #2 ManfredH, 02.06.2009
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Was hält denn deinen Bekannten davon ab, sich einfach mal mit der zuständigen Stelle (Baureferat bzw. Entwässerungsamt) in Verbindung zu setzen und abzuklären, worauf die Wert legen ?
    So würde ich es in dieser Situation zumindest machen; noch besser wärs natürlich vorher gewesen.

    Das Gefälle in % anzugeben ist meines Wissens nach übrigens keine Eigenwilligkeit der Münchner, sondern die übliche Weise; ich kenne es jedenfalls nur so.
     
  3. #3 Bauirrer, 02.06.2009
    Bauirrer

    Bauirrer

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    München
    Benutzertitelzusatz:
    Für die Zukunft bauen...für uns bauen...
    Hallo ManfredH

    ja er kann halt nicht mal so schnell dort vorbeifahren und irgendwie habe ich das Gefühl, dass man wohl eine spzielle Software dazu benötigt. Ich möchte das gnaze nun einfach irgendwie abkürzen. Ich hab jetzt auch einen Musterplan gefunden....

    Grüße Bauirrer
     
  4. #4 ManfredH, 03.06.2009
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Telefon ? Fax ? E-mail ?

    Nö.
     
  5. #5 Bauirrer, 03.06.2009
    Bauirrer

    Bauirrer

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    München
    Benutzertitelzusatz:
    Für die Zukunft bauen...für uns bauen...
    Danke

    werde ihm noch mal auf die füsse treten...ist halt bei Bekannten schwerer .... DANKE Bauirrer
     
  6. #6 planfix, 03.06.2009
    planfix

    planfix Gast

    also an der saftware liegts garanietert nicht. münchen will ein abwicklung nach DIN. das macht keinen spass. wer nicht weiß was in der DIN steht, bekommts auch nicht hin. und die, dies können verlangen für muc teils schmerzensgeld :wow
     
  7. #7 Bauirrer, 03.06.2009
    Bauirrer

    Bauirrer

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    München
    Benutzertitelzusatz:
    Für die Zukunft bauen...für uns bauen...
    Wenn jemand Langeweile hat soll er sich mal bei mir melden...

    ich habe alle Dateien in dxf ....

    Danke Bauirrer
     
  8. #8 Bauirrer, 05.06.2009
    Bauirrer

    Bauirrer

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    München
    Benutzertitelzusatz:
    Für die Zukunft bauen...für uns bauen...
    Danke ist erledigt....

    Danke noch einmal für die Hilfe....
     
Thema: Entwässerungsplan München
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entwässerungsamt münchen

    ,
  2. wer macht entwässerungsplan

    ,
  3. entwässerungsplan münchen erstellen

Die Seite wird geladen...

Entwässerungsplan München - Ähnliche Themen

  1. Welche Ziegel Reiheneckhaus Kirchheim bei München?

    Welche Ziegel Reiheneckhaus Kirchheim bei München?: Hallo liebe Mitglieder, mein Name ist Daniel und ich wohne in einem Reiheneckhaus in Kirchheim bei München. Baujahr ist ca. 1978. Dieses Haus,...
  2. Entwässerungsplanung Haus Hanglage

    Entwässerungsplanung Haus Hanglage: Hallo liebe Forengemeinde, wir haben den Rohbau unseres Hauses (alles Eigenleistung) abgeschlossen und nun kümmere ich mich um die Entwässerung /...
  3. Entwässerungsplan im Vertrag als Sonderleistung?

    Entwässerungsplan im Vertrag als Sonderleistung?: Hallo liebe Community, wir sind vor kurzem den Vertrag mit unserem Architekten durchgegangen, der Vertrag beinhaltet die Leistungsphasen 1-4...
  4. Entwässerungsplan erstellen

    Entwässerungsplan erstellen: Servus an alle, Das ist mein erster Post hier, aber ich bin schon länger ein fleißiger Mitleser. Ich bräuchte für ein Neubau von zwei...
  5. Entwässerungsplan lesen

    Entwässerungsplan lesen: Hallo zusammen, eines unserer Badezimmer liegt im Keller. Dort haben wir auch einen Bodenablauf. Ansonsten sehe ich keine technischen Anlagen,...