Aluhaustüre mit Katzenklappe möglich?

Diskutiere Aluhaustüre mit Katzenklappe möglich? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe eine ALU Haustüre mit Isolierverglasung. Kann ich eine verkürzte Isolierverglasung einbauen lassen und unten eine Katzenklappe...

  1. pokere

    pokere

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Kirchentellinsfurt
    Hallo
    Ich habe eine ALU Haustüre mit Isolierverglasung.
    Kann ich eine verkürzte Isolierverglasung einbauen lassen und unten eine Katzenklappe einbauen?
    Oder ist das jetzt völlig unsinnig?
    Wenn dies möglich erscheint, was würde denn so eine neue Verglasung kosten bei einer normalen 1m Haustüre.
    Gruß Pokere
     
  2. #2 Pelztier, 03.06.2009
    Pelztier

    Pelztier

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Trier
    meine Glaskugel ist defekt. Stell mal ein Bild der Tür hier ein, besser noch: schick das Bild einer Firma Die Alufenster und Türen baut und frag da mal nach.
     
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    vermutlich ...nahe dran:biggthumpup:

    Die neue Verglasung ist mE noch der unproblematischste Teil...
    -
    Die neue Verglasung und die neue Füllung muss irgendwie unten bzw oben gehalten werden.
    Vielleicht gibts die dazu notwendigen Teile in deiner Türausführung (eloxiert oder pulverbeschichtet?) vorgefertigt. Sonst: Einzelanfertigung.
    Details hierzu von unseren Fenster-und Türenspezialisten.....
    gruss
     
  4. #4 ManfredH, 03.06.2009
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Besprich das lieber erstmal mit deiner Katze.

    Ich habe vor einigen Jahren mal eine wärmegedämmte Katzenklappe in meine Wintergartenfassade einbauen lassen. Ist allerdings ein unbeheizter Wiga, insofern war es energietechnisch nicht ganz so kritisch; teuer genug wars aber trotzdem.

    Das Problem war aber dann, dass die Katze - obwohl sie eigentlich schon wusste, wie die Klappe funktioniert, und sie in seltenen Fällen sogar mal benutzt hat - es meistens vorgezogen hat, die Klappe zu ignorieren und sich stur und mit vorwurfsvollem Blick vor die Tür zu stellen und zu warten, bis ihr jemand aufmacht.
     
  5. pokere

    pokere

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Kirchentellinsfurt
    Dann werd ich wohl durch die Wand müssen......Fertighaus......
    das mit den Teilen und Rahmen erscheint mir schon im Ansatz recht teuer.

    @Manfred
    Die Katze ist schon im alten Haus an Klappe gewöhnt.....gottseidank....
     
Thema:

Aluhaustüre mit Katzenklappe möglich?

Die Seite wird geladen...

Aluhaustüre mit Katzenklappe möglich? - Ähnliche Themen

  1. Katzenklappe in Proton Außenwand verschließen

    Katzenklappe in Proton Außenwand verschließen: Servus zusammen, wir haben eine alte Katzenklappe in der Außenwand, die ich gerne verschließen würde. Der Aufbau der Wand ist: Innen =...
  2. Fensterausschnit Katzenklappe entfernen und "zumachen"

    Fensterausschnit Katzenklappe entfernen und "zumachen": Hallo Experten, wir haben in unserem gekauften Haus eine Katzenklappe im Hauswirtschaftsraum. Da wir keine Katze haben möchte ich das "Loch"...
  3. Aluhaustür mit schmalem Seitenteil

    Aluhaustür mit schmalem Seitenteil: Hallo, wir möchten unsere bisherige Haustür gegen eine Aluminiumhaustür tauschen. Dazu habe ich zwei Angebote eingeholt und bin auf folgendes...
  4. Aluhaustür knackt wegen Spannungen!!

    Aluhaustür knackt wegen Spannungen!!: Hallo Leute, habe ein paar Probleme mit der Alu Haustür eines sehr bekannten Tür und Torherstellers aus dem Saarland. Haustür ist 2,30m hoch...
  5. Dichtigkeit Aluhaustür

    Dichtigkeit Aluhaustür: Hallo ist es normal, dass man bei einer neuen geschlossnen Alu-Haustür - wenn diese nicht mit dem Schlüssel abgeschlossenen ist- an den Rändern...