bitte um kritische Bewertung der Baubeschreibung

Diskutiere bitte um kritische Bewertung der Baubeschreibung im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; zu 1) Für mich wäre es eine Planungsgrundlage?Und wa willst Du damit planen??? Natürlich verdient ein GÜ an den Subs. Woran denn sonst. Ob das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 Ralf Dühlmeyer, 03.06.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Und wa willst Du damit planen???
    Natürlich verdient ein GÜ an den Subs. Woran denn sonst.
    Ob das dann 2, 5, 10 oder 20 %, ist doch DESSEN Sache.
    Oder fragst Du beim Autokauf auch, wieviel Dein Händler an den Hersteller berappen muss?
    Ausserdem - welchen Aufschlag willst DU wissen? Den für Gewinn, den für Risiko, den für Verwaltung, den für alles???
     
  2. #62 Olaf (†), 03.06.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Und...

    ich dachte, nur die Sachsen, Brandenburger, Meck-pomms, Thüringer und Sachsen-Anhaltiner wären leichtgläubig und blauäugig....
     
  3. Terra

    Terra

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    NRW
    Kann sein, dass Vermesser naiv sind.

    Ich weiß was 400 gon sind und auch was 100% sind.

    Wenn mir ein BT für ein Waschbecken 150 € gutschreibt und ich weiß, dass es im Fachhandel 250 kostet, dann hat das meines Erachtens nix mit Naivität zu tun, sondern mit Mathematik!

    Ok, bei manchen Sachen kann er mich über den Tisch ziehen, wenn ich die Preise nicht kenne!

    Aber verarschen gehört wohl zum Handwerk :frust
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Tja, manche sind eben vermessen, anderer nur Vermesser...
    Aber das eine schließt das andere offenbar nicht aus. :mega_lol:


    Die Sache mit dem Alter und den Englischkenntnissen ist jedoch nur noch Dummfug!
    Zwar konnte ich schon Englisch, da hat der Herr "Expert Analyst" noch versucht, erste Brocken auf Deutsch zu radebrechen.
    Andererseits sind erfahrungsgemäß heute eigentlich eher deutlich ältere Leute so gutgläubig und vertrauensselig.

    Denn um Unerfahrenheit kann und darf es hier NICHT gehen. Das würde ein teurer Spaß, wenn jeder Bauherr diese Erfahrungen erst selbst machen wollte...
    Es geht darum, zu akzeptieren, daß einem elementar notwendige Kenntnisse für die bei den meisten mit Abstand größte Investition des Lebens fehlen.
    Und dann sollte man eben so vernünftig sein, sich EIGENEN (und bezahlten) Sachverstand hinzuzuholen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Aber jedermeinetwegen darf jeder in sein selbstgewähltes Unglück rennen.
    Es MUSS ja nicht schiefgehen. Aber ich würde halt versuchen, alles dazu zu tun, um die Wahrscheinlichkeit, daß es gutgeht, zu erhöhen.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    @ Terra:
    Wenn Dir für ein Waschbecken, das im Fachhandel 250 € kostet, ein BT 150 € gutschreiben würde, wäre das in meinen Augen ein ziemlich faires Angebot!

    Wenn Du das nicht nachvollziehen kannst, fehlt es wohl eher Dir an betriebswirtschaftlichen Kenntnissen als den Handwerkern an solchen der Mathematik...

    Mit "verarschen" hätte das jedenfalls absolut nichts zu tun.
     
  6. #66 Cmajere, 03.06.2009
    Cmajere

    Cmajere

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Expert Analyst HGB
    Ort:
    NRW

    Unglaublich wie neunmalklug man daherreden kann und wie toll sich manch einer vorkommt.
    Ich glaub bis auf persönliche Anfeindungen wird hier eh nix konstruktives mehr beigetragen.
    Soviel billiges dahergelabere hätt ich von so einem alten (nach eigener Aussage) erfahren Haudegen nicht erwartet. Aber wahrscheinlich ist das hier ihr Ort um mal Dampf abzulassen wenn ihre besser Hälfte Ihnen Zu hause mal wieder Druck macht. Reicht das Geld nicht für ne Kneipenbesuch? Da können sie doch dann den Stammtischerzähler machen.

    So genug niveauloses erzählen, von mir aus kann das Thema hier geschlossen werden und mein Account hier auch. Absolut enttäuschend wie andere sich dermaßen an Neueinsteigern profilieren können.
     
  7. Terra

    Terra

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    NRW
    Julius, wenn Du meinst 60 % Aufschlag sind fair, ok!

    Für mich nicht und ich muss es auch nicht bezahlen!

    @ Olaf

    Apropos Fensterbauer! Mir wollte einer 600 € Aufpreis gegenüber den üblichen berechnen.
    Bezahlt habe ich 400 € gesamt, kein Aufpreis.

    Ok, es war ein Freund von mir, aber mit Rechnung ganz normale Preise!

    Weiter so mit der Abzocke:biggthumpup:

    So blauäugig sind die Westfalen nicht :D
     
Thema: bitte um kritische Bewertung der Baubeschreibung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauvoranfrage bremen 3fach unterlagen

Die Seite wird geladen...

bitte um kritische Bewertung der Baubeschreibung - Ähnliche Themen

  1. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  2. Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€

    Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€: Hallo verehrte Bau-Community, ich möchte im Gäste-WC in die Ecke eine Dusche verbauen. Da der Raum sehr klein ist, sind zwei gläserne Falttüren...
  3. Unterspannbahn im Knickdach - Bitte um Rat

    Unterspannbahn im Knickdach - Bitte um Rat: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, unser Haus zu sanieren. Ein wichtiger Teil davon ist die Dachsanierung, insbesondere die Dämmung zwischen...
  4. Welche Dachform ist günstiger /Bitte um Empfehlung

    Welche Dachform ist günstiger /Bitte um Empfehlung: Gewerbebau eingeschössig -- ca. 750m² Grundfläche Betonplatte wird ohnehin gelegt auf Dachebene oder als Dachaufbau. damit Option besteht...
  5. Schimmel in der Küche - Bitte um Einschätzung

    Schimmel in der Küche - Bitte um Einschätzung: Hallo zusammen, extra angemeldet , um eure Expertise zu erbitten :-). Ich habe heute mit erstaunen festgestellt, dass sich in meiner Küche...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.