Ausschreibungstext Spritzputzspachtel/Dünnputz

Diskutiere Ausschreibungstext Spritzputzspachtel/Dünnputz im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich beabsichtige für den Innenputz in meinem Neubau Dünn- bzw. Spritzputzspachtel zu verwenden. Die tragenden Wände sind aus...

  1. #1 frank1974, 28.02.2004
    frank1974

    frank1974

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Münster
    Hallo Zusammen,

    ich beabsichtige für den Innenputz in meinem Neubau Dünn- bzw. Spritzputzspachtel zu verwenden. Die tragenden Wände sind aus 17,5 er KS-Quadro-Elementen, die nichttragenden Innenwände aus Porenbeton (11,5*62,5*25,0 cm). Sämtliche Elektroleitungen sind eingeschlitzt.

    Hat jemand Erfahrungen, was so ein Innenputz pro qm kostet? Wer kann mir mit einem Ausschreibungstext für o. a. Innenputz weiterhelfen?

    Vielen Dank für Eure Mithilfe!
     
  2. #2 abgebot.de, 28.02.2004
    abgebot.de

    abgebot.de

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handelsplattform
    Ort:
    Kiel
    Benutzertitelzusatz:
    das Auktionshaus für Handwerk und Dienstleistung
    Ah, ein Fall für www.abgebot.de ?

    Ich versuchs:

    Dünnlagenputz an Wänden aus Planblock

    Dünnlagenputz 3-5 mm, geglättet, an Wänden aus Plansteinen, Fugenstärke bis 2 mm, mit Dünnlagen-Gips-Maschinenputz der Mörtelgruppe P IV.
    Putz fluchtgerecht verzogen, Oberfläche tapezierfertig geglättet.

    ..... m2 EP ............ GP ............

    Einen Preis um die 9 €/m2 netto halte ich für angemessen. Ggf. Zulagen für Leibungen von Öffnungen > 2,5 m2 und Zulagen für Kellenschnitte extra nach lfm ausschreiben oder in den Positionstext integrieren.

    Weitere Angaben zur Baustelle machen (Zufahrt, Lage, Wasser, Strom, Lagerflächen, Termin).
     
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "was" stört mich dran ?

    hoffentlich auch mit Mörtel o.Ä. verschlossen ???

    "also" mit Dünnputzen hab ich echt keine Ahnung "aber" ich rate mal so um die 8- 9.- € ? :)
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "uppps"

    der Preis stand "ja" von Bruno bereits da ... *grummel* jaja Lesen hätt mir "hier" auch sehr geholft :)
     
  5. Lebski

    Lebski Gast

    :D Da hör´ ich schon die Nachträge trapsen....

    @ frank1974:

    Schau mal da nach, was u. U. alles notwendig ist, um eine Leistung ordentlich zu beschreiben.

    Wenn du kaum was angibst, forderst du die Anbieter ja geradezu auf, billig anzubieten, und dann Nachträge zu stellen.

    Bei einer genauen Beschreibung wissen beide Seiten, was auf Sie zukommt. Damit ist der erste und entscheidene Schritt zu einer guten Zusammenarbeit gemacht.

    http://www.knauf.de/html/produkte/putz-systeme/ausschreibungstexte/putz_03.doc

    Ach ja, bitte immer Platz für ein alternatives Erzeugniss lassen, daß soll keine Werbung für den Hersteller sein... :winken
     
  6. Marcus

    Marcus

    Dabei seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Benutzertitelzusatz:
    Selberbauenlasser
    hab hier gerade ein Angebot, welches ich für meinen Innenputz erhalten habe:

    001 Isoliergrund-Voranstrich 1,43 EUR/m²
    002 Gipsputz 1-lagig - Putzgrund Ytong - Mörtelgr. PIVa 10-12 mm 11,25 EUR/m²
    003 Eckwinkel verzinkt 3,53 EUR/m
    004 Gipsputz 2-lagig für Leibungen wie Pos 002 10,28 EUR/m²
    005 Kalkputz 2-lagig - Putzgrund Ytong - Vorbereitung: Spritzbewurf NG P III - Unterputz: Mörtelgr. P Ib - Oberputz: Feinputz NG P 1b - Oberfläche: abgerieben und gefilzt - Putzdicke: 15 mm 13,80 EUR/m²

    so long
     
  7. #7 abgebot.de, 18.03.2004
    abgebot.de

    abgebot.de

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handelsplattform
    Ort:
    Kiel
    Benutzertitelzusatz:
    das Auktionshaus für Handwerk und Dienstleistung
    Passt das Angebot wirklich zum Objekt? Untergrund ist nicht Ytong sondern KS Quattro. Außerdem ist es nicht 3-5 mm dicker Dünnlagenputz sondern 10-12 mm dicker Einlagenputz.
     
  8. #8 MLiebler, 18.03.2004
    MLiebler

    MLiebler

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker, selbstständ
    Ort:
    63825 Sommerkahl-Vormwald
    Servus,

    überlegt Euch das mit dem Spachtelputz bitte noch einmal!
    - bei diesen Material"stärken" findet Feuchtigkeitsregulierung über den Putz kaum mehr statt.
    - Ein Normaler Gipsputz ist weicher, hat mehr Volumen bringt viel für die Schalldämmung.
    Aus meiner Zeit als angestellter BAuleiter bei einem Bauträger habe ich einige leidvolle Erfahrungen mit Dünnputz und KS-Wänden oder Porenbetonwänden. Vor allem mit der Akustik, bzw Schall in den Räumen gab es oft Probleme.
    Vor allem in der Kombination mit "harten" Bodenbelägen wie Fertigparkett.
     
Thema:

Ausschreibungstext Spritzputzspachtel/Dünnputz

Die Seite wird geladen...

Ausschreibungstext Spritzputzspachtel/Dünnputz - Ähnliche Themen

  1. Suche Ausschreibungstext für Dielen geklebt

    Suche Ausschreibungstext für Dielen geklebt: Hallo, hat jemand sowas griffbereit? Es kommen massive Eichendielen auf Fußbodenheizung, die sollen lt. diverser Bodenleger geklebt werden,...
  2. Ausschreibungstext für Außen-Putz auf T9 ok?

    Ausschreibungstext für Außen-Putz auf T9 ok?: Hallo, ist die Ausschreibung für den Außenputz auf T9 i.O.? Leichtputz 2-lagig Klakzementputz mit porigen mineralischen oder organischen...
  3. Weiße Wanne - Ausschreibungstext ?

    Weiße Wanne - Ausschreibungstext ?: hallo zusammen, Vielleicht erst einmal ein paar Infos zu unserem Bauvorhaben: Es soll ein Haus in Holzrahmen-Bauweise werden, komplett...