Fußbodenaufbau mit Fußbodenerwärmung und Fliesen

Diskutiere Fußbodenaufbau mit Fußbodenerwärmung und Fliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, ich möchte in der Küche den Fußboden komplett neu machen, mit Dämmung, Fußbodenerwärmung und zum Schluss Fliesen drauf. Der...

  1. ThZe

    ThZe Gast

    Hallo Bauexperten,

    ich möchte in der Küche den Fußboden komplett neu machen, mit Dämmung, Fußbodenerwärmung und zum Schluss Fliesen drauf.
    Der alte Füßbodenaufbau ist Holzbalkendecke über Ziegelelement in Stahlträgern.
    Die Küche ist unterkellert. Die Holzbalkendecke soll komplett raus. Die alten Holzbalken liegen über die vorhandenen Stahlträger und der neue Fußboden würde dann auf die Ziegeldecke liegen. Geht das?
    Sollte ich auch eine Dampfsperre unter die Dämmung machen und eine Dampfbremse über die Dämmung.
    Ist Ardex Ardurit E70 als Fußbodenausgleich auch gleich Dämmung?
    Wie sollte der Aufbau von der Ziegeldecke bis zu den Fliesen aussehen inklusive Sperren, Dämmung und Fußbodenerwärmung (nur Erwärmung da noch ein Heizkörper vorhanden ist?

    Hoffe mir kann jemand ein paar Tipps geben.
     
  2. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Grundsätzlich ist sowas möglich, hier sollte aber ein Planer vor Ort eingschaltet werden.

    operis
     
  3. ThZe

    ThZe Gast

    Hallo operis,

    danke für deine Antwort.
    Ich möchte den Fußboden auch von einer Firma machen lassen und wollte auf Nummer sicher gehen das alles Fachmännisch abläuft weil später bin ich dann der blöde und auf Baufusch habe ich keinen Bock und dafür ist mir der Spass auch zu teuer alles zweimal machen zu müssen.

    Also wer kann mir sagen wie es nun Richtig ist.

    Gruß und Danke

    Thomas
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Der, welcher die Situation vor Ort begutachtet hat...

    Wenn Du dem Ausführenden nicht traust, dann laß vorher nen Planer ran und der soll auch die Ausführung überwachen. Fertig!
     
Thema: Fußbodenaufbau mit Fußbodenerwärmung und Fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenerwärmung aufbau

    ,
  2. parkett und fußbodenheizung erfahrungen

    ,
  3. estrichdicke über fussbodenerwärmung

    ,
  4. fussbodenerwärmung dämmung fliesen,
  5. fussbodenaufbau bei fussbodenerwärmung
Die Seite wird geladen...

Fußbodenaufbau mit Fußbodenerwärmung und Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau Gartenhaus

    Fußbodenaufbau Gartenhaus: Hallo, ich möchte ein gedämmtes Gartenhaus auf Punktfundamenten bauen und frage mich ob ich so den Fußboden aufbauen kann: Von unten: 60 - 80 cm...
  2. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  3. Fußbodenaufbau Partyraum

    Fußbodenaufbau Partyraum: Guten Morgen, ich saniere derzeit den Partyraum aus 1997. Der ist ebenerdig (ehemals Garage). Nun ist der Fußboden dran. Am Wochenende habe ich...
  4. Fussbodenaufbau

    Fussbodenaufbau: Hallo zusammen, ein Mehrfamilienhaus wird kernsaniert. Ich bin jetzt nun am Fußboden dran. Geplant ist hier eine Fußbodenheizung und...
  5. Fußbodenaufbau bei 4.5cm Platz

    Fußbodenaufbau bei 4.5cm Platz: Hallo, Ich bin grade dabei eine alte Waschküche in ein Esszimmer zu verwandeln. Das Haus ist Bj 1962 und ist nicht Unterkellert. Das EG ist ~50cm...