Fertiggarage aus Bimsbetonelementen oder Stahlbeton?

Diskutiere Fertiggarage aus Bimsbetonelementen oder Stahlbeton? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wir überlegen immernoch, wie wir unsere Garage bauen wollen. Es gibt jetzt 3 Varianten: a) Stahlbeton-Bodenplatte, Wände aus KS,...

  1. #1 Bolanger, 04.06.2009
    Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    wir überlegen immernoch, wie wir unsere Garage bauen wollen. Es gibt jetzt 3 Varianten:

    a) Stahlbeton-Bodenplatte, Wände aus KS, Stahlbetondecke

    b) Fertiggarage aus Bimsbeton-Elementen vor Ort aufgebaut, mit Betonboden mit Estrich drauf

    c) klassische Beton-Fertiggarage, die in einem Stück angeliefert wird

    B und C sind in etwa gleich teuer, während eine gemauerte Garage laut Architekt deutlich teurer wird, vor allem, wenn man noch etwas an der äußeren Optik macht und das Dingen verputzt um nicht vor den nackten Kalksandsetin zu schauen.
    Kann mir jemand ein paar Entscheidungshilfen geben? oder Überlegungen, die wir anstellen sollten, um uns unsere Meinung zu bilden? Der Architekt sagt C, weil alles in der wohl kontrollierten Fertigungshalle gebaut wird und nicht so fehleranfällig wäre wie die anderen Lösungen.

    Danke,

    Bolanger
     
Thema:

Fertiggarage aus Bimsbetonelementen oder Stahlbeton?

Die Seite wird geladen...

Fertiggarage aus Bimsbetonelementen oder Stahlbeton? - Ähnliche Themen

  1. Klinkerriemchen an Fertiggarage anbringen

    Klinkerriemchen an Fertiggarage anbringen: Hallo zusammen, vorab hoffe ich das ich hier in der richtigen Sektion gelandet bin, diese kam mir am passendesten vor. Wir haben ein (Neu)bau...
  2. Schimmel an Decke von Fertiggarage

    Schimmel an Decke von Fertiggarage: Hallo zusammen, leider habe ich kürzlich Schimmel an der Decke meiner Fertiggarage entdeckt. Die Garage ist vor knapp 5 Jahren geliefert und...
  3. Anschluss an Fertiggarage

    Anschluss an Fertiggarage: Hallo, Zwischen OK Fundament und UK Garage ist ein Abstand von ca 15cm (betrifft nur die Seiten) Ich möchte direkt an die Garage Pflastern und...
  4. Kernbohrung von Fertiggarage ins Haus - Dicht?

    Kernbohrung von Fertiggarage ins Haus - Dicht?: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und habe vorab die Suche zu meinem Problem bedient - leider ohne Erfolg, daher probiere ich es nun auf diesem...
  5. Traglast Garagenboden Fertiggarage

    Traglast Garagenboden Fertiggarage: Ich habe eine Zapf Fertiggarage (3m x 6m) aus dem Jahre 2007. Diese ist unterkellert und sitzt an den vier Außenecken auf Punktfundamenten auf....