wie Kieshinterfüllung an der AUßenwand ausführen

Diskutiere wie Kieshinterfüllung an der AUßenwand ausführen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Wir haben ein Haus ohne Keller, das auf einer Bodenplatte steht und rundum gedämmt ist. Jetzt ist unser Grundstück zu...

  1. #1 SebastianZ, 04.06.2009
    SebastianZ

    SebastianZ

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau Ing.
    Ort:
    Obermichelbach
    Hallo zusammen,

    Wir haben ein Haus ohne Keller, das auf einer Bodenplatte steht und rundum gedämmt ist.
    Jetzt ist unser Grundstück zu niedrig, daß wir jetzt auffüllen werden. Ursprünglich war geplant, den Erdberührenden Bereich mit Noppenfolie abzudecken und dann mit Erde auffüllen. Jedoch wollen wir jetzt einen Kiesstreifen ums Haus rum haben. Wäre es in diesem Fall evtl sinnvoller den Kiesstreifen in die Tiefe ganz bis zur Gründung gehen zu lassen um den Erdberührenden Bereich besser zu belüften? oder reicht die Noppenfolie für die Belüftung aus, so daß ich nur einen 10cm tiefen Kiesstreifen anlegen brauche?

    Viele Grüße
    Sebastian
     
Thema:

wie Kieshinterfüllung an der AUßenwand ausführen

Die Seite wird geladen...

wie Kieshinterfüllung an der AUßenwand ausführen - Ähnliche Themen

  1. Riss in Außenwand

    Riss in Außenwand: Liebes Forum, ich bin recht neu hier und im Bereich Bau/Bautechnik leider sehr unerfahren. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand aus dem Forum...
  2. Außenwand Fertighaus 1993 nass

    Außenwand Fertighaus 1993 nass: Hallo zusammen, wir hatten heute eine Hausbesichtigung eines Fertighaus aus 1993. An einer Außenwand ist die Dachrinne offensichtlich schon...
  3. Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand

    Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand: Guten Tag, An der Außenwand befindet sich nun ein Bläschen und etwas Kristallartiges, dies seit gestern, innenliegend ist das Badezimmer… Wonach...
  4. Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?

    Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?: Hallo, wenn man sich mit Luftfeuchtigkeitsschäden und deren Vermeidung befasst, dann trifft man hier und gefühl im ganzen deutschsprachigen Teil...
  5. Schrank an der aussenwand

    Schrank an der aussenwand: Guten Abend, wir hatten bisher im Schlafzimmer 3 PAX Korpusse stehen (jeder ist 1m breit). Nun haben wir noch einen 4. dazu gekauft. Jetzt ist...