Wo / Welche Profikabel (CAT 5e/6/7) kaufen.

Diskutiere Wo / Welche Profikabel (CAT 5e/6/7) kaufen. im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, hier im Forum wird ja immer wieder gesagt: "Nimm keine Billigkabel." Gut, ich will jetzt CAT 5e/6/7 Kabel in Profi-Qualität haben. WO...

  1. Arne

    Arne Gast

    Hallo,

    hier im Forum wird ja immer wieder gesagt: "Nimm keine Billigkabel." Gut, ich will jetzt CAT 5e/6/7 Kabel in Profi-Qualität haben. WO BEKOMME ICH DIE??? Spontanes googeln führt nur zu zahlreichen Ebay-Link-Müllsammlungen oder Seiten wie billige-kabel-online... Unsere Geiz ist Geil Gesellschaft ist manchmal wirklich zum Kotzen. :fleen

    Saturn/Media- und Maumarkt ist sicher auch nicht die richtige Anlaufstelle. Conrad? Machte online auch nicht den Eindruck große Auswahl zu haben...

    Kennt jemand ein paar Namen von Qualitätsanbietern (also Marken), und ggf. auch Online-Händlern? Wo soll man als Privatmann vor Ort hingehen und solche Kabel kaufen? Was muss man da im Branchenbuch suchen. Wo werde ich gut Beraten? Klar "Bestellen können wir sowas natürlich" sagt mir notfalls auch mein Bäcker wenn ich ihn danach frage... :D
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Weils bei uns auf dem gleichen Gelände ist, und die Jungs und Mädels echt gut sind (nett sind die auch noch dazu):

    http://www.netcab.de/
     
  3. Arne

    Arne Gast

    Bin Privatperson

    Hallo,

    danke für den Hinweis, bin aber PRIVATER ENDKUNDE, deren Shopsystem richtet sich an registrierte Fachhändler. Das ist ja mein Problem: als Normalo kann man nicht so einfach Profi-Qualität kaufen... :fleen

    Arne
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Einfach per Fax oder E-Mail anfragen. Die verkaufen auch an Privat.
     
  5. #5 Der Bauherr, 29.02.2004
    Der Bauherr

    Der Bauherr

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Norderstedt
    Conrad Electronik
    oder
    Reichelt

    oder einfach mal einen netten Elektriker fragen ob er Kabel auf Lager hat oder beim nächsten Einkauf im Großhandel welches mitbringen kann.

    Ansonsten fällt mir noch der Computerladen des Vertrauens um die Ecke ein. Der sollte genung Beratungskompetenz in Sachen Heimnetzwerk haben und kann die Kabel ebenfalls beim Großhandel ordern.
     
  6. Arne

    Arne Gast

    Danke, werde mein Glück mal per Fax oder Mail versuchen!

    @Der Bauherr: Computerladen des Vertrauens? Keine Ahnung, wo Du wohnst, aber hier im Raum BI sind alle Computerläden in "südländischer Hand." Mein letzter DVD-Brenner, den ich ni so einem Laden kaufte, wurde in eine der Plastiktüten eingepackt, in die auch der türkische Gemüsehändler nebenan seine Tomaten einpackt (KEIN SCHERZ!!!). Und die mit XXL-Edding handgemalten Plakte, mit denen für besonders billige RAM-Bausteine geworben wird, unterscheiden sich auch kaum von denen im Gemüseladen....

    Sonst gibt es nur Ketten wie Mediamarkt und Saturn... PC-Spezialist könnte man noch versuchen... Wie gesagt, ist gar nicht so einfach... ;)
     
  7. #7 Der Bauherr, 29.02.2004
    Der Bauherr

    Der Bauherr

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Norderstedt
    @Arne:

    Na das sind ja zustände bei euch. Tz, tz, tz. Ich wohne in Hamburg und habe dort zwei Läden die mit recht kompetenten Mitarbeitern ausgestattet sind.

    Ansonsten muss ich Dir Rechtgeben. Es ist verdammt schwer im Einzelhandel Produkte von namhaften Herstellern zu bekommen. Habe fast alles nur beim Großhändler gekauft, hab zum Glück die Möglichkeit dort einzukaufen. Kabel hat mir mein Elektriker besorgt, da er gleich eine größere Menge abnehmen kann, ist es dann noch etwas billiger.

    Reichelt Elektronik kann ich Dir sehr empfehlen. Die Qualität des Sortiments ist sehr gut. Viele IT/TK-Produkte stammen von Rutenbeck. Auf meine Anfrage ob sie mir ein Angebot für ein nicht im Sortiment befindliches Produkt machen könnten, hatte ich eine Woche später ein Angebot und das Produkt ist mittlerweile ins Sortiment aufgenommen worden. :smoke
     
Thema: Wo / Welche Profikabel (CAT 5e/6/7) kaufen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cat 7 profikabel

Die Seite wird geladen...

Wo / Welche Profikabel (CAT 5e/6/7) kaufen. - Ähnliche Themen

  1. Kappendecke Träger komplett verrostet = Kauf ko?

    Kappendecke Träger komplett verrostet = Kauf ko?: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, eine bessere Einschätzung für die anstehende Kaufentscheidung eines Hauses aus 1900 zu bekommen....
  2. Gebrauchtes Fertigkhaus von Bien-Zenker aus 1993 kaufen

    Gebrauchtes Fertigkhaus von Bien-Zenker aus 1993 kaufen: Guten Abend zusammen, meine Frau und ich sind derzeit auf Häuschen Suche und haben jetzt eigentlich ein ganz schönes Objekt gefunden - Garten...
  3. Rohrpressmaschine kaufen und vermieten, sinnvoll?

    Rohrpressmaschine kaufen und vermieten, sinnvoll?: Hallo zusammen, mein Bruder und ich sanieren gerade unser Elternhaus Bj. 67 Da wir nahezu alles in Eigenleistung machen(müssen) ist die...
  4. 2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang

    2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang: Hallo, meine Frau und ich planen ein Grundstück von einer Privatperson zu kaufen. Nun ist es ja kein Geheimnis, dass es einen Bauzwang / Baugebot...
  5. Reihenendhaus (Kauf + Sanierung)

    Reihenendhaus (Kauf + Sanierung): Hallo Experten und die, die es werden wollen. Meine Frau und ich interessieren und für ein Haus aus dem Bj1983. Das Objekt stand die letzten 8...