schwimmend verlegtes Fertigparkett sinnvoll?

Diskutiere schwimmend verlegtes Fertigparkett sinnvoll? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Wir sind jetzt bei der Bodenauswahl angelangt, es soll auf jeden Fall ein schwimmend verlegter Boden werden. 1. Lohnt es sich,...

  1. #1 baunoobie, 04.06.2009
    baunoobie

    baunoobie

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm ang
    Ort:
    düsseldorf
    Wir sind jetzt bei der Bodenauswahl angelangt, es soll auf jeden Fall ein schwimmend verlegter Boden werden.


    1.
    Lohnt es sich, (Klick)-Fertigparkett für ein Arbeitszimmer zu kaufen, es werden schwere Möbel drinstehen, und ein Arbeitsstuhl auf Rollen.
    Uns ist wichtig, dass der Boden leicht zu pflegen ist, und nicht schon nach 2-3 Jahren stark abgenutzt aussieht.
    Daher frage ich mich, ob Fertigparkett wirklich besser (im Sinne von Abnutzung, Pflege und Haltbarkeit) als das (vielgehasste) Kunstprodukt Laminat ist.

    2.
    Die Trittschalldämmung. Es müssen kleine Unebenheiten (reste vom Teppichkleber) ausgeglichen werden, ist da Kork oder PE-Schaummatte eher für geeignet?


    3.
    Einer der Räume ist 6,50m lang, ist es empfehlenswert, hier eine Dehnungsfuge einzuplanen?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wrum schwimmend?
    Ist es ne gemietete Wohnung?

    Arbeitsstuhl muß zumindest auf Hartbodenrollen umgerüstet werden.
    Trotzdem ist bei stärkerer Nutzung die Verwendung einer (Klarsicht-)Matte bei in diesem Bereich empfehlenswert.
     
Thema:

schwimmend verlegtes Fertigparkett sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

schwimmend verlegtes Fertigparkett sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Parkett schwimmend verlegt oder verklebt

    Parkett schwimmend verlegt oder verklebt: Liebe Bauexperten, woran erkenne ich, ob der Parkettboden schwimmend verlegt oder verklebt wurde? Vielen Dank für die Rückmeldungen.
  2. Fußbodenheizung und schwimmend verlegter Designkorkboden

    Fußbodenheizung und schwimmend verlegter Designkorkboden: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei den Oberbelag in unserem Haus zu planen. Ich weiß, optimal wäre gewesen, wenn wir schon vor dem Einbau der...
  3. schwimmend verlegte Fliesen?

    schwimmend verlegte Fliesen?: Hallo Zusammen, was ist von Systemen für schwimmend verlegte Fliesen zu halten? (Z.B. Flexbone von Gutjahr) Taug das was für einen Kellerraum wo...
  4. Schwimmend verlegte WPC-Terasse wandert

    Schwimmend verlegte WPC-Terasse wandert: Hallo Experten, ich bin etwas ratlos mit meiner WPC-Terasse. Ich habe letztes Jahr eine WPC Terasse verlegt. Diese liegt im 1.OG auf einer...
  5. Korkstreifen bei schwimmend verlegtem Parkett oder Alternativen?

    Korkstreifen bei schwimmend verlegtem Parkett oder Alternativen?: Hallo allerseits, wir sind kurz davor unser Klick-Parkett selber zu verlegen (schwimmend, 3 Schicht Parkett von isdochegal), haben nun allerdings...