Ist das evtl. möglich?

Diskutiere Ist das evtl. möglich? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir sind dabei ein Haus zu Renovieren, wo noch eine Gasheizung läuft, die durch eine Pelletheizung ersetzt werden soll. Kann oder darf...

  1. Woolfi

    Woolfi

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drucker
    Ort:
    Regensburg
    Hallo,

    wir sind dabei ein Haus zu Renovieren, wo noch eine Gasheizung läuft, die durch eine Pelletheizung ersetzt werden soll. Kann oder darf ich den selben Kamin benutzen?

    Herzliche Grüße

    Woolfi
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vielleicht ist das möglich, vermutlich eher nicht. Ohne Details zum Schornstein und der Gasheizung, sowie dem geplanten Pelletkessel, kann man dazu nicht viel sagen.

    Wie wär´s mit einem Anruf beim Schorni? Der sollte doch Deinen Schornstein in- und auswendig kennen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. Woolfi

    Woolfi

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drucker
    Ort:
    Regensburg
    gute idee:biggthumpup:

    woolfi
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Falls möglich, solltest Du auch gleich die Infos zum geplanten Pelletkessel bereithalten. Je mehr Infos vorhanden sind, um so genauer kann man eine Aussage "JA oder NEIN" treffen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Ist das evtl. möglich?

Die Seite wird geladen...

Ist das evtl. möglich? - Ähnliche Themen

  1. Leerrohr im Garten für evtl spätere E-Auto Ladesäule

    Leerrohr im Garten für evtl spätere E-Auto Ladesäule: Hallo, ich habe zwar (noch) kein E-Auto. Da ich jetzt bei unserem Neubau jetzt demnächst die Außenanlagen fertig mache und das Gelände inkl....
  2. Frage nach Material im alten Rolladenkasten: evtl. Asbest?

    Frage nach Material im alten Rolladenkasten: evtl. Asbest?: Liebe Helfer*innen, möchte ein altes Fenster in einem Anbau aus den 70ern zumauern. Es hat einen Aufsatzrolladen, dessen Kasten einige Zentimeter...
  3. Dichtungsband in Dusche evtl. beschädigt

    Dichtungsband in Dusche evtl. beschädigt: Hallo zusammen Ich bin schon länger stille Mitleserin und habe jetzt auch eine Frage. Wir haben vor knapp einem Jahr eine 12-jährige...
  4. Smartmeter-Nachrüstung im Altbau und evtl. Folgekosten

    Smartmeter-Nachrüstung im Altbau und evtl. Folgekosten: Hallo, ich habe einen Altbau (Einfamilienhaus aus den 1950er Jahren) mit im Wesentlichen originaler Elektroinstallation. D. h., kein expliziter...
  5. Gemeinde baut Straßenlaterne ab und möchte diese evtl versetzen, ohne Ankündigung?

    Gemeinde baut Straßenlaterne ab und möchte diese evtl versetzen, ohne Ankündigung?: Hallo wir wohnen seit knapp zwei Jahren in unserem EFH in Baden-Württemberg. Unsere Zufahrtsstraße ist noch nicht fertiggestellt (feinbelag fehlt...