Garage zu Keller - T90 Tür???

Diskutiere Garage zu Keller - T90 Tür??? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Unsere Garage (ca 42m2) hat eine Verbindung zum Keller ca. 3m breit und 2.8m lang. Muss die Tür zum Keller T30 oder T90 entsprechen?...

  1. toh911

    toh911

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Landshut
    Hallo,

    Unsere Garage (ca 42m2) hat eine Verbindung zum Keller ca. 3m breit und 2.8m lang.
    Muss die Tür zum Keller T30 oder T90 entsprechen?
    Bisher hab ich unter diesen Standards die bekannten Stahltüren gefunden - optisch fragwürdig und mit einfachem Schloss gesichert. Gibt es sowas auch in "Schön" und mit vernünftigem Schliessystem?

    Für Eure Hilfe bedanke ich mich vorab,

    Tom
     
  2. #2 schriebs71, 05.06.2009
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Gibt es

    von Schörghuber, zu beziehen über den Fachhandel, aber ob T90 weiß ich nicht genau, aber sollte auch nicht nötig sein!

    Geld darf dann aber keine Rolle spielen!!


    MfG
     
  3. #3 Gast23627, 05.06.2009
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    T30 oder T90

    sollte in den Bauplänen bzw. der Baugenehmigung stehen.
    Rätselmodus EIN:
    es kann evtl. aber auch sein, dass keine Feuerschutztür erforderlich ist.
    Rätselmodus AUS
    Wie gerätselt kann muss aber nicht.
    Also Baugenehmigung lesen und den Architekten oder das Bauamt fragen.
    FH Türen in jeder Art und Güte in allen Ausführungen liefert Ihnen Ihr Tischler/Schreiner (wenn er auf Draht ist)
     
Thema:

Garage zu Keller - T90 Tür???

Die Seite wird geladen...

Garage zu Keller - T90 Tür??? - Ähnliche Themen

  1. Garage unter WZ in Keller umwandeln

    Garage unter WZ in Keller umwandeln: Hallo zusammen, Ich bin aktuell dabei die Sanierung unserer Garage zu planen. Die Garage (ca. 4*10 Meter) bildet die halbe Grundfläche des...
  2. Wärmedämmung eines Apartments gegen Keller und Garage

    Wärmedämmung eines Apartments gegen Keller und Garage: Moin, ich muß/möchte zwei Wände eines Apartments wärmedämmen. Eine Wand zum unbeheizten Keller und eine Wand zur Garage. Haus ist aus 1976/77....
  3. Dämmung Keller/Garage

    Dämmung Keller/Garage: Hallo liebe Forumsmitglieder, im Zuge der Rohbauarbeiten wurde die Decke der Garage sowie des Kellerraumes von innen gedämmt. Da ein Teil dieser...
  4. Zählt die Garage im Keller zur Vollgeschossberechnung?

    Zählt die Garage im Keller zur Vollgeschossberechnung?: Hallo. Wir haben uns letztes ein Grundstück in Niedersachsen gekauft und sind aktuell am Planen. Das Grundstück hat ein "leichtes" Gefälle von...
  5. Keller für Garage neben Garage ohne Keller

    Keller für Garage neben Garage ohne Keller: Hallo, ich möchte meine (auf die Grundstücksgrenze gesetzte) Garage (teilweise) unterkellern. Mein Nachbar hat seine (auf der Grundstücksgrenze...